Einige junge Mädchen hatten sich zum Maibaumpflanzen in Radenbeck bunt geschminkt
Hatten im Vorjahr die Kids die grünen Zweige der Birke bunt geschmückt, war es in diesem Jahr Part der "Jungen Leute"
Gemeinsam brachten die jungen Leute in diesem Jahr den Maibaum in richtige Stellung
Mit vereinten Kräften konnten der Maibaum fachgerecht aufstellen
Ausrichten - damit der Maibaum gerade steht
Nun wird zugeschippt und festgetreten
Zu 18 Uhr hatten die „Jungen Leute“ Radenbeck die Bevölkerung des Ortes zum Aufstellen des Maibaums eingeladen und pünktlich war die frische, grüne Birke am Denkmalsplatz in der Ortsmitte zum Schmücken bereit. Diese hatten im Vorjahr die Kids übernommen. In diesem Jahr hatten die „Jungen Leute“ diesen Part selbst übernommen und schmückten die Birkenzweige mit bunten Bändern.
Dann wurde mit vereinten Kräften die nun geschmückte, gut gewachsene Birke in das vorher tief ausgehobene Loch eingestellt, ausgerichtet, vereint per Schippe mit Erde verfüllt und festgetreten. Somit stand der Maibaum nun gerade, fest und bunt geschmückt auf dem Denkmalsplatz und das Zufassen der „Jungen Leute“ wurde mit reichlich Applaus der recht wenigen Zuschauer belohnt. In diesem Jahr gab es eine „abgespeckte“ Aktion des Maibaumpflanzens, ohne Grillen und frisch gezapften Bier, denn zur gleichen Zeit fand ein Polterabend mit vielen Gästen auf dem Schützenplatz statt – welch ein Timing?
Bei den wenig anwesenden jungen und älteren Teilnehmern kam der Klönsnack bei genügend Getränken, an den aufgestellten neuen Stehtischen, nicht zu kurz und man hörte gern „Neues aus dem Ort“. Der kleinen Gruppe der „Jungen Leute“ als Ausrichter dafür „Herzlichen Dank“ für die erneute Aufstellung des Maibaum im Ort. hu.