Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 9/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dirk Klusmann – Dank und Anerkennung für 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Der Beschäftigte Dirk Klusmann vollendete am 01. August 2024 eine Beschäftigungszeit von 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Hierfür wurde ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Bereits am 01. August 1984 begann er seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Bundes, bei der Grenzschutzverwaltungsstelle Bodenteich. Nach Beendigung der dreijährigen Ausbildung arbeitete er zunächst als Büroangestellter für Gebührniswesen bei der Grenzschutzverwaltungsstelle. Von 1988 bis 1989 leistete er seinen Grundwehrdienst im Panzerbataillon 83 in Lüneburg. Im Anschluss war Herr Klusmann von 1990 bis 1998 weiterhin für die Grenzschutzverwaltungsstelle, die 1992 in Grenzschutzausbildungsabteilung Ost umbenannt wurde, in Bodenteich tätig, zunächst wieder für den Bereich des Gebührniswesens, seit 1994 als Lohnrechner im Tarifwesen. Im Zuge der Bundesgrenzschutzreform II wurde der Standort Bodenteich im September 1998 aufgelöst. Daraufhin wechselte Herr Klusmann am 01.10.1998 zur Stadt Wittingen. Hier ist er seitdem als Personalsachbearbeiter tätig.

Aufgrund seines fundierten Fachwissens, seiner langjährigen Erfahrung und seines ausgeglichenen und angenehmen Wesens ist er bei der Stadt Wittingen ein geschätzter und geachteter Mitarbeiter und Kollege.

Aus Anlass seines 40jährigem Dienstjubiläums wurde er von Bürgermeister Andreas Ritter im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt und seine Arbeit gewürdigt. Er sprach seine Glückwünsche aus, dankte Herrn Klusmann für die stets zuverlässige Arbeit und überreichte eine Ehrenurkunde sowie einen Blumenstrauß und hofft auf eine weiterhin konstruktive und gute Zusammenarbeit.