Am 26. November 2025 hat der Stadtrat der Stadt Tangermünde in seiner 14. Sitzung den Bürgermeister bevollmächtigt, den Jahresabschluss der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Tangermünde mbH für das Wirtschaftsjahr 2024 festzustellen, den Jahresfehlbetrag aus dem Wirtschaftsjahr 2024 auf den Verlustvortrag aus Vorjahren zu übertragen und die uneingeschränkte Entlastung des Aufsichtsrates für das Wirtschaftsjahr 2024 zu beschließen. Die Entlastung der Geschäftsführung für das Wirtschaftsjahr 2024 lehnte der Stadtrat ab.
Außerdem wurde der Bürgermeister bevollmächtigt, zwei Zuwendungsverträge zur Beschaffung eines Gerätewagens und eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges für die Ortsfeuerwehr Tangermünde zu unterzeichnen.
Des Weiteren fasste der Stadtrat folgende Beschlüsse:
Abschluss einer Ortsdurchfahrtsvereinbarung mit dem Land Sachsen-Anhalt zum Ausbau der Nebenanlagen im Zuge des Ausbaus der L 30 – Ortsdurchfahrt Grobleben
Sponsoring-Vereinbarung mit der Avacon Netz GmbH
Zustimmung zu einem überplanmäßigen Aufwand im Jahr 2024 und einer überplanmäßigen Auszahlung im Jahr 2025 für die Kostenerstattung der Kinderbetreuung
Vergabeverfahren zur Durchführung des Burgfestes 2026
Darüber hinaus wurden folgende Leistungen zur Realisierung des Projektes „Freilichtbühne Tangermünde“ im Jahr 2026 vergeben:
Los 1: Tribüne mit Aufbau und Versicherung an die Firma JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH, Chemnitz
Los 2: Beleuchtungstechnik an die Firma JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH, Chemnitz
Los 3: Tontechnik an die Firma ME event technik GmbH & Co. KG, Oebisfelde
Los 4: Aufenthaltscontainer an die Firma JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH, Chemnitz
Los 5: Bauzäune an die Firma JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH, Chemnitz
Die Einwohnerinnen und Einwohner haben die Möglichkeit, Einsicht in den öffentlichen Teil der Sitzungsniederschrift zu nehmen.