Hauke Ströh
14. Juni 2025, um 19:00 Uhr, Salzkirche Tangermünde
Zollensteig 20, 39590 Tangermünde
Der Hamburger Musiker und Komponist kommt für ein Konzert nach Tangermünde in die Salzkirche.
Seine Stücke bewegen sich in den Bereichen Coolpop, Folk, Jazz und Moderne Klassik, bisweilen mit nahezu spätromantisch-liedhaftem Charakter.
Neben vielen eigenen Kompositionen gibt es Songperlen von Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Sting, Katie Melua, Eric Clapton, Elvis und Procol Harum. Somit also auch einen Hauch Sechziger- und Siebzigerjahre.
Die Presse spricht von “traumwandlerischem Klavierspiel”, “viel Feingefühl”, “müheloser Verführung” sowie “Verzauberung” des Publikums. “Seine Eigenkompositionen gingen unter die Haut” und seine Leidenschaft und Spielfreude “ließen das Zuhören zum erlesenen Genuss werden”. Und ZEIT ONLINE meint: “Wenn Hauke Ströh in die Tasten haut, versprüht sein Piano New Yorker Flair.“
Karten Reservierungen in der Salzkirche Dienstag bis Sonntag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder telefonisch unter 039322-45494