Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 1/2024
Gemeinde Schwienau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gute Beteiligung beim Schweinepreisschießen in Melzingen

Freude über die Fleischpreise.

Mit insgesamt 41 Startern beim diesjährigen Schweinepreisschießen des Melzinger Schützenvereins zeigte sich die erste Vorsitzende des Vereins Gitta Kuhlmann bei der Siegerehrung sehr zufrieden; an die Starterzahl aus den Jahren vor der Corona-Pause konnte nahtlos angeschlossen werden. Traditionsgemäß konnten die Vereinsmitglieder und natürlich auch alle Melzinger Bürgerinnen und Bürger an diesem Schießen teilnehmen, selbst für Starter unter 12 Jahren stand am dritten Wettkampftag das Lichtpunktgewehr zur Verfügung. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, 10 m sitzend auf Sandsack aufgelegt.

Für die jeweiligen besten Tagesteiler erhielten auch in diesem Jahr die Tagessieger eine große Mettwurst: Mit einem Teiler von 21,8 konnte sich Klaus Dierks den ersten Tagessieg sichern, am zweiten Wettkampftag erreichte Kai Petersen mit einem Teiler von 7,2 den Tagessieg gefolgt am dritten Tag von Hans-Joachim Holz mit einem 14,5 Teiler.

Für die Platzierung beim Preisschießen wurden die jeweils besten Teilerschüsse eines 10-Streifens zu einem Gesamtergebnis addiert. Den ersten Platz sicherte sich so Carsten Schroeter mit einem Gesamtteiler von 48,2 (21,1 + 17,1 Teiler) vor Sascha Klinner mit einem Gesamtteiler von 52,9 (20,6 + 32,3 Teiler) und Kai Petersen mit einem 53,4 Teiler (20,5 + 32,9 Teiler) und Hans-Joachim Holz mit einem 54,0 Teiler (14,5 + 39,5 Teiler).

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gab es für jeden Teilnehmer einen Preis. Bevor die Siegerehrung mit einem gemeinsamen Essen seinen Ausklang fand, bedankte sich die erste Vorsitzende Gitta Kuhlmann bei allen Helfern für die Vorbereitung und die Durchführung des Schießens, der Auswertung und der Siegerehrung sowie auch bei der Thekenmannschaft für die Bewirtung.

 — Text: Klaus Dierks