Zum letzten Mal konnten Kekse bei und mit Sinja gebacken werden. Vielleicht geht es dort ja weiter mit der neuen Café-Betreiberin?
Natürlich führte uns unser Weg auch nach Ebstorf in Sinja´s Cafe. Dort durften wir die herrlichsten Weihnachtskekse backen. Der duftende Teig wurde geknetet, ausgerollt, ausgestochen und zu Kugeln geformt. Natürlich wurde auch kräftig gesungen und die ersten Weihnachtsgedichte wurden aufgesagt, das gehört einfach dazu.
Bäcker brauchen auch eine Stärkung, also hatten wir uns ein leckeres Frühstück mitgebracht,
das im Café verzehrt werden durfte. Anschließend wurden alle Kekse mit bunten Streuseln und Marmelade verziert, eine kleine Probe landete schon einmal im Mund.
Natürlich muss erwähnt werden, dass die Fahrschule Sellin wieder unseren Transport nach Ebstorf organisierte. Tausend Dank dafür! Die Kinder lieben den orangen Reisebus und mancher denkt, er wäre nur für den Kindergarten da...
Von Sinja müssen wir uns nun verabschieden, sie übergibt ihr Cafe in andere Hände. Wir sagen recht herzlichen Dank! Es war immer toll bei dir und wir sind froh, dass wir so oft deine Gäste sein durften. Ein freundliches „Hallo“ an die neue Café-Besitzerin, die wir auch schon kennenlernen durften. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder!
— Text: Beate Timm-Heitsch