Siegerfoto vom Bürgermeisterpokalschießen in Linden.
Am 26. und 28. September konnten alle Lindener Bürger, Gäste, Vereinsmitglieder, Sponsoren und sonstige Freunde des Schießsports auf der Schießsportanlage des SCL`69 mit dem Luftgewehr je Schütze 10 Schuss auf Streifenscheiben schießen. Gewertet wurde die Gesamtringzahl. Eigene Gewehre waren bei diesem Wettbewerb zugelassen.
Das Startgeld betrug für Schüler und Jugendliche 3 Euro, Erwachsene bezahlten 5 Euro. Als Preise gab es drei große Wanderpokale. Für Schüler (Jahrgang 2010 und jünger) gab es wieder Sonderpokale. Zusätzlich konnten sich je ein weiblicher und ein männlicher Schütze vorher als Team anmelden. Für das beste Team gab es dann ebenfalls noch einen großen Wanderpokal.
Am Samstag, 28. September, hatte man noch die Möglichkeit, einen Schuss auf eine Glücksscheibe abzugeben. Die Abgabe des besten Glückstreffers wurde mit einer Ehrenscheibe belohnt. Das Startgeld hierfür betrug einheitlich nur 1 Euro. Alle Teilnehmer nutzten dieselbe Vereinswaffe. Die Siegerehrung aller Wettkämpfe fand wie gewohnt am 28. September während des Oktoberfestes statt.
Erwachsene: 1. Platz Robert Hahn / 2. Platz Hans-Joachim Bütow / 3. Platz Laura Lüdemann
Jugendliche: 1. Platz Torben Noje-Knollmann / 2. Platz Lars Niemann / 3. Platz Pauline Kalis
Er und Sie: 1. Platz Laura Lüdemann und Gerhard Heinrich / 2. Platz Petra und Bernd König / 3. Platz Bianca und Ralf Zierenberg
Der jüngste Besucher dieser Veranstaltung, Keno Lüdemann, hatte die ehrenvolle Aufgabe aus einem Karton den Gewinner der Ehrenscheibe zu ziehen. Gekonnt zog er nur einen Zettel heraus. Es war H.-J. Bütow, der darüber ganz begeistert war. Jahrelang schoss er auf seine Glückszahl, die Nr. 22, und diesmal hatte es geklappt. Anke Butenschön aus Melzingen, die schon jahrelang ehrenamtlich nach Vorlage die Ehrenscheibe gestaltet, freute es besonders.
Text: Petra Bütow