Bei der Bundespolizei werden ehemalige Kollegen nicht vergessen. So freute sich Wolfgang Kluge über den Besuch der ehemaligen Weggefährten zu seinem 70. Geburtstag.
Anlässlich des 70. Geburtstages des Ebstorfer Dorffotografen Wolfgang Kluge hatten sich seine beiden Kinder Tobias und Julia eine Geburtstagsüberraschung für ihren Vater als Geschenk ausgedacht, nur Ehefrau Ulrike war eingeweiht worden. Vor seiner Pensionierung war Wolfgang Kluge Mitglied der Bundespolizei und war nun sehr überrascht, dass ihn seine ehemaligen Kollegen der Beweissicherung- und Festnahmehundertschaft Uelzen zum gemeinsamen Frühstück überraschten. Sowohl für die schöne Dekoration zum Empfang wie auch das Frühstück selber hatten Julia und Tobias gesorgt. Der heutige Hundertschaftsführer Erster Polizeihauptkommissar Timo Mesecke hatte die Begrüßung und Ehrung übernommen.
„Ich war sehr überrascht, dass 21 Gäste zum Geburtstagsfrühstück erschienen waren“, freute sich Wolfgang Kluge und schmunzelte: „Dies ist nun 10 Jahre nach meiner aktiven Dienstzeit. Und wenn ich mir die Teilnahme anschaue, muss ich wohl doch ein guter und beliebter Kollege gewesen sein.“
Text: gs