Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 3/2019
Infos & Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auch das Baugebiet Tannenworthwiesen ist voll

Im Baugebiet Tannenworthwiesen stehen keine freien Grundstücke mehr zur Verfügung.

Der Klosterflecken ist ein attraktiver Wohnort. Dies hat sich wieder einmal gezeigt, als nach dem letzten Baugebiet An der Hofkoppel auch die Grundstücke im folgenden Baugebiet Tannenworthwiesen schnell verkauft worden sind. „Nun macht man sich Gedanken“, so Ebstorfs Gemeindedirektor Wilhelm Oelstorf, „wo mittelfristig neues Bauland im Klosterflecken entstehen kann.“ Er hofft, dass die Gemeinde im dritten Quartal dieses Jahres eine Fläche erwerben kann. „Aber vor Ende des nächsten Jahres werden keine neuen Grundstücke von der Gemeinde zum Kauf angeboten werden können.“

Text und Foto: gs