Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 3/2019
Infos & Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Ende hässlicher Stromkästen im Klosterflecken

Das geht doch schöner!

Es gibt Stromkästen, die fallen vor allem durch ihre Hässlichkeit auf, denn das unerlaubte Sprayen hat oft unschöne Ergebnisse. „Zukünftig möchte ich diese Art von Stromversorgungskästen im Innenbereichen von Ebstorf weitestgehend beseitigen“, erklärt Bürgermeister Heiko Senking. „Dazu haben der Gemeindedirektor und ich mit der SVO, dem Versorger gesprochen. In diesem Gespräch wurde, neben anderen tollen Projekten für die Zukunft, das gezielte Ansprayen solcher Kästen innerorts erörtert.“

Ergebnis: Die SVO gibt für die Aktion die Kästen frei und stellt die Farbe zur Verfügung. Bürgermeister Senking plant, in Verbindung mit der Oberschule und interessierten Kindern und Jugendlichen aus Ebstorf, geeignete Motive zu finden und diese dann der SVO vorzustellen. „Dann werden diese Motive der Öffentlichkeit vorgestellt und im Anschluss gemeinsam aufgebracht. Gegebenenfalls wird dieses auch unter Beteiligung von Sprayprofis geschehen“, fügt Heiko Senking hinzu.

Text: Senking/gs