Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 3/2019
Infos & Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Heide kreAKTIV“ geht im September an den Start

Im Frühjahr hatten die Urlaubsregion und Bürgermeister Heiko Senking Musizierende in das Ebstorfer Rathaus eingeladen. Die Resonanz auf diese Einladung war sehr gut, auch vom Einzugsbereich her. Chöre, Posaunen, Orchester, Jazz und Saxophon bis hin zum Rock, Deutschrock und nicht zu vergessen die Oberschule Ebstorf mit ihren vielseitigen Schülerinnen und Schülern. Zur Vernetzung wurde ein Mailverteiler eingerichtet.

Geplant ist, dass es künftig eine offene Bühne geben wird, drinnen oder draußen, auf der Musik zum Zuhören oder auch Mitmachen präsentiert wird. Ein Termin wurde inzwischen bereits festgezurrt: Am 28. September wird es als Auftaktveranstaltung in der Oberschule Ebstorf und um sie herum von 11 bis 15 Uhr Musik aller Art gegen. Musizierende und Menschen mit jeglicher Art von Bühnenpräsenz, sei es Tanz, Poetry Slam, Pantomime etc., in Workshops rund um und in der Schule gemeinsam, gemischt oder einzeln „kreAKTIV“ werden.

Interessierte können dann überall stöbern gehen, Kontakte knüpfen und sich auf verschiedenste Weise inspirieren lassen. Münden wird es dann in einer großen gemeinsamen Präsentation der TOP 20 aus der Region ab 15 Uhr auf der Bühne der Oberschule. Dazu wird der 10. Jahrgang der Schule in der Region ausschwärmen und diese ermitteln. Die Titel werden dann auf die verschiedensten Weisen interpretiert, mit kreaKtiver Bühnenpräsenz ergänzt und sicher gefeiert.

Zu einer Vorbesprechung laden Heike Matthies, Anne Brodersen und Heiko Senking am 2. September 2019 um 19 Uhr in die Oberschule Ebstorf ein. Alle kreAKTIVen Menschen und sonstige Interessierte sind willkommen.

Text: Senking/gs