Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 3/2019
Infos & Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zusammenarbeit zwischen Ebstorf und Bad Bevensen (nicht nur) für Veranstaltungen

Nähere Informationen zum Shuttle-Service zwischen Bevensen und Ebstorf sind bei Angela Geschonke (Bildmitte) in der Tourist-Info zu erhalten.

Ebstorf und Bad Bevensen starten mit einer Art Shuttleservice für größere Veranstaltungen zwischen den beiden Orten. Erstmalig wird ein Bus angeboten, der Ebstorfer, interessierte Bürger aus dem Umfeld und vor Ort weilende Gäste für einen kleinen Kostenbeitrag zur Kurparknacht am 14. September und zum Heidekartoffelfest am 29. September nach Bad Bevensen hin und zurück befördert. Von Bad Bevensen aus ist schon ein Bus zum Heidebeben am 31. August nach Ebstorf gefahren und zum Weihnachtsmarkt wird das Angebot für die Bevenser Gäste und natürlich Einheimische wiederholt. Nähere Informationen gibt es in der Tourist-Info Ebstorf.

Um die Anbindung zwischen Bad Bevensen und Ebstorf zu verbessern, haben die Bürgermeister von Bevensen und Ebstorf, Martin Feller und Heiko Senking, die Initiative ergriffen, um für zwei Hin- und zwei Rückfahrten einmal pro Woche zwischen Bevensen und Ebstorf Taxiunternehmen zu gewinnen. Zurzeit werden die Kosten ermittelt und dann wird man mit den Zahlen in die jeweiligen Räte gehen, um den Plan dort zu diskutieren.

Das Angebot soll kostenpflichtig sein, aber deutlich preiswerter als eine Taxifahrt. Da nicht jedes Großraumtaxi immer gefüllt sein wird bei den Fahrten, wird in den Räten über Ausfallbürgschaften zu beraten sein. So können Einzel-Privatfahrten vermieden werden, vielleicht für einen Weg zu Arzt im anderen Ort oder für einen Schwimmbadbesuch oder…, oder…

Text und Foto: Angela Geschonke/Senking/gs