Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 3/2024
Gemeinde Schwienau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SCL 69: Dank Spende konnte ein Lichtpunktgewehr angeschafft werden

Mit Freude wird das neue Lichtpunktgewehr präsentiert. Von links: Hans-Joachim Bütow, Walter Schröder, Petra Bütow, Gerhard Heinrich, Jars Niemann, Carsten Schroeter, Renate Sauk, Rüdiger Bütow. Mit dem Gewehr Hauke Noje-Knollmann und Malte Niemann.

Den Wunsch hatte man schon länger im SCL 69, doch das Geld für die Anschaffung fehlte. Denn mit nur einem geliehenen Lichtpunktgewehr waren die jungen Schützinnen und Schützen doch deutlich eingeschränkt, was sich auch beim Finalschießen zeigte. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Uelzen-Salzwedelwurde die erforderliche Anschaffungssumme nun erreicht. Carsten Schroeter von der Ebstorfer Geschäftsstelle der Volksbank war zur Übergabe des Lichtpunktgewehrs in den Schießclub Linden gekommen und konnte sich von der Freude über die Anschaffung überzeugen. Ermöglicht wurde die Spende durch die Gewinnsparzweckerträge.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Bütow dankte für die großzügige Spende. „Nun haben wir ein erstes eigenes Lichtpunktgewehr. Das ist wichtig für den Zuwachs unseres Vereins im Schülerbereich. Es war nicht einfach für den Übungsbereich mit nur einer Leihgabe, damit war man mehr als überfordert. Die Jugendlichen sind froh jetzt die Möglichkeit zu haben, zeitgleich mit zwei Gewehren zu trainieren.“

Text: Gunda Ströbele

Foto: Ströbele