Titel Logo
Das Alte Amt
Ausgabe 5/2025
Editorial
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Editorial

heute mal ein Hinweis in eigener Sache: Immer wieder erhalte ich Anrufe und es wird gefragt, warum die Bürgerzeitung Das Alte Amt in dem einen Bereich noch nicht verteilt wurde, in einem anderen aber schon vor Tagen. Immer wieder sind Themen in der Zeitung Gesprächsthema unter Bekannten und Freunden, da will jeder mitreden – wenn möglich.

Falls Sie ein Schild am Briefkasten haben, dass Werbung nicht eingeworfen werden soll, muss ich mal so platt sagen: Dann liegt’s an Ihnen. Denn dort darf die Post, die mit der Verteilung beauftragt ist, auch die Bürgerzeitung Das Alte Amt nicht einwerfen.

Andernfalls allerdings sprechen Sie Ihren Postzusteller oder Ihre Postzustellerin gerne auf die Verteilung der Zeitung an. Unser Verlag bezahlt an die Post Monat für Monat sehr viel Geld dafür, dass die Zeitungen zuverlässig an die Haushalte verteilt werden. Wenn dann ein Postzusteller auf Nachfrage eines verhinderten Lesers sagt: „Dafür habe ich keine Zeit“, dann geht das so nicht. Er oder sie hat das zu verteilen, wofür sein oder ihrer Arbeitgeber sehr viel Geld kassiert. Und zwar für die Verteilung an alle Haushalte im entsprechenden Gebiet.

Ich möchte hier nicht alle Postzusteller und –zustellerinnen an den Pranger stellen, denn in den meisten Bereichen klappt es sehr gut mit der Verteilung – in anderen aber leider nicht.

Heute etwas frustrierte Grüße

Gunda Ströbele