In Bollersen wurde traditionell zu Pfingsten wieder das Schützenfest gefeiert. Für Samstag, den 07.06.25 und Pfingstsonntag, den 08.06.25, hatten die Organisatoren und viele Helfer alle Vorbereitungen getroffen, um zum Gelingen des Schützenfestes beizutragen.
Schon früh am Samstagmorgen wurden die Schützendamen und Schützen durchlautes Kanonendonnern geweckt. Das Fest begann offiziell um 11 Uhr mit dem Antreten des Schützenvereins im Festzelt, um in Begleitung durch den Spielmannszug Sülze dem noch amtierenden König Jens Ebel mit seinen Ministern Ministern Jens Brandes und Tim Feyerabend in der Königsresidenz die Ehre zu erweisen. Nach hervorragender Bewirtung und der Rückkehr zum Festplatz fand um 13 Uhr durch Schießsportleiter Sascha Wrobel die Proklamation der Kindermajestäten statt. Zwergenkönig wurde Jonte Laabs, die Minister sind Mirte Elferink und Hanno Göing. Den Titel des Kinderkönigs erreichte Niilo Petersen mit den Ministern Linda Brandes und Elsa Brandes. Während die Schützen auf dem Schießstand um die neue Königswürde kämpften, begann um 14 Uhr das Kindervergnügen mit vielen Spielen, die das Orga-Team vorbereitet hatte.
Um 19 Uhr trafen sich die Schützendamen und Schützen mit ihren Partnern und Partnerinnen sowie vielen geladenen Gästen auf dem festlich geschmückten und eingedeckten Festzelt. Nach der Begrüßungsrede durch den 1.Vorsitzenden Heinz Dankert wurde die Festgesellschaft durch das Team vom Partyservice Hestermann mit leckeren Speisen hervorragend bewirtet. Der Vorsitzende Heinz Dankert nutzte die Zeit zwischen den Gängen, um Vereinsinterne Ehrungen vorzunehmen. Bereits 40 Jahre sind Heinrich Ehlers jun. und Willy Thiele Mitglied im Schützenverein, auf 50-jährige Mitgliedschaft kann Heinrich Rosenau zurückblicken, alle drei Schützenbrüder wurden mit einem Orden ausgezeichnet.
Nach dem Festessen trat der Schützenverein noch einmal an, um die noch amtierenden Würdenträger mit einem Ehrentanz aus ihren Ämtern zu verabschieden. Jetzt erfolgte durch Sascha Wrobel die Proklamation der neuen Majestäten. Den Titel des Jugendbesten erreichte Lioan Tristan Brandes, Ortsfrauenbeste wurde Maike Theilmann. Zur ersten Schützendame wurde Alexandra Göing ausgerufen, die 1.Begleiterin ist Sabine Neumann, 2.Begleiterin Jana Melzer und den Lederorden bekam mit dem niedrigsten Ergebnis Lucy Scheel. Beim Schießen der Schützendamen um eine Schießkordel waren Alexandra Göing, Nadine Lange, Verena Mehls, Jana Melzer, Sabine Neumann, Franziska Neuendorf und Anja Schulz erfolgreich. Die Plakette in Gold bei den Herren erzielte Manuel Fürch, Silber Paolo Loggia und Bronze Patrick Brandes. Eicheln in Grün für die Schützenschnur erhielten Jens Ebel, Tom-Jonas Eggers und Henning Rosenau, in Silber Jens Brandes. Zum neuen Schützenkönig in Bollersen wurde Paolo Loggia proklamiert, ihm zur Seite stehen der 1.Minsiter Jens Ebel und der 2.Minister Dominik Sander, als gefährlichster Schütze wurde Carl-Christian Rosenau mit dem Lederorden ausgezeichnet. Nach der Proklamation und den Ehrentänzen für die neuen Majestäten wurde der neue König mit seiner Königin zur Theke geleitet, wo sie das Schützenvolk mit kühlen Getränken versorgten. Anschließend begann der öffentliche Festball, wo zu der Musik von „My Coverband“ bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.
Auch am Pfingstsonntag wurden die Schützen wieder durch Böllerschüsse der Kanone geweckt. Für die Gäste bestand die Möglichkeit ab 8:30 Uhr am Schießen um den Gästepokal teilzunehmen. Um 10:30 Uhr begann das Katerfrühstück, zu dem wieder zahlreiche Gäste und Abordnungen der befreundeten Vereine durch den Vorsitzenden begrüßt werden. Das beste Ergebnis beim Schießen um den Gästepokal erzielte Arnica Funke von der Schützengilde Sülze und bekam diesen überreicht. Durch Cristoph Rochell vom KSV Celle wurden Heinrich Ehlers jun., Willy Thiele und Heinrich Rosenau für ihre langjährige Mitgliedschaft im Schützenwesen mit einer Mitgliedsnadel ausgezeichnet. Nach dem ausgiebigen Katerfrühstück wurde der Gastverein Offen vom Hof Ehlers abgeholt, im Anschluss traten die Schützenvereine, die Gäste, der Spielmannszug Sülze und der Fanfarenzug Stadt Bergen am Schützenheim an und es begann der Festumzug mit dem Einholen der Schützenfahne und dem neuen König Paolo Loggia am Gasthaus Pralle um dann am Denkmal ein Kranz zum Gedenken der Kriegsopfer niederzulegen. Anschließend wurden die Königsscheiben beim Kinderkönig Niilo Petersen und dem Schützenkönig Paolo Loggia angebracht. Nach vorzüglicher Bewirtung beim König und seiner Königin in der Königsresidenz und der Rückkehr zum Festplatz spielten dann der Spielmannszug Sülze und der Fanfarenzug Stadt Bergen noch einmal auf und zeigten ihr Können, bevor dann am Abend der öffentliche Festball begann. Auch der Gastverein aus Offen war wieder mit einer großen Abordnung zum Feiern vertreten. Für die Musik und den Schwung auf der Tanzfläche sorgte die TOP 40 Band „Prime“ bis in den frühen Morgen.