Sozialdezernentin Dr. Wiebke Wietschel (links) und Janine Brinkmann vom Pflegekinderdienst nutzen die Gelegenheit, um noch einmal für das Pflegeeltern-Programm zu werben.
Jan-Lukas Spychay unterhielt die Kinder mit seiner "Ein-Mann-Show" beim Sommerfest.
Celle (lkc). Am vergangenen Wochenende fand das 15. Sommerfest des Pflegekinderdienstes des Landkreises Celle statt. In ihrer Begrüßungsrede würdigte die Sozialdezernentin des Landkreises, Dr. Wiebke Wietschel, das herausragende Engagement der Pflegefamilien und hob die gesellschaftlich wichtige Rolle hervor, die sie einnehmen: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“, betonte sie und bedankte sich herzlich bei den Pflegeeltern für ihren unermüdlichen Einsatz. Deswegen haben die Kinder mit ihren zwei Familien „ein ganzes Dorf“ hinter sich, das sie unterstützt und ihnen zeigt, wie besonders und großartig sie sind.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen rund 120 Teilnehmer auf dem Gelände des Landkreises zusammen, um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen. Das Fest bot für die Kinder zahlreiche Attraktionen. Neben bunten Schminkständen und einer Button-Werkstatt gab es Ponyreiten, eine Hüpfburg und weitere Spielgeräte, die für leuchtende Augen und ausgelassene Stimmung sorgten. Ein besonderer Höhepunkt waren die zwei Auftritte des Künstlers Jan-Lukas Spychay, der mit seiner „Ein Mann“ Varieté Show sowohl Kinder als auch Erwachsene begeisterte.
Der Landkreis Celle freut sich über das gelungene Sommerfest und bedankt sich bei allen Beteiligten, die zu diesem besonderen Tag beigetragen haben.