Stadt Bergen - v. l. Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, die Hebammen Daniela Laux, Antje Meier, Svenja Franz und Simone Michaelis sowie von der Stadt Bergen Diana Habermann und Susanne Slottke (es fehlt: Hebamme Katja Nowack)
Auf in den wohlverdienten Ruhestand hieß es kürzlich für Familienhebamme Antje Meier. Bei einem vom Familien- und Seniorenservicebüro organisierten Treffen mit Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller und den Berger Hebammen wurde Antje Meier verabschiedet.
Bereits seit 2008 hat sich Antje Meier als Hebamme und kurze Zeit später auch als Familienhebamme eingesetzt. Familienhebammen sind speziell ausgebildete Hebammen, welche in belasteten Lebenssituationen unterstützen. Sie bieten zusätzliche Beratung und Begleitung, die über die reguläre Hebammenarbeit hinausgeht und helfen Eltern, eine stabile Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen.
Auch im Projekt "Willkommen neue Erdenbürger" war Antje Meier engagiert. Im Rahmen des Projekts überreichen Hebammen den von ihnen betreuten Berger Familien ein Willkommensgeschenk im Namen der Stadt.
Bei Fragen rund um die Familie steht das Familien- und Seniorenservicebüro im Rathaus zur Verfügung. Sprechzeiten: montags und mittwochs 9.30 bis 12.00 Uhr, dienstags 14.30 bis 16.00 Uhr, donnerstags 14.30 bis 17.00 Uhr. Um vorherige Terminvereinbarung unter Tel. 05051 /479-291 oder per E-Mail an fssb@bergen-online.de wird gebeten. Näheres zu allen Angeboten unter https://www.stadt-bergen.de/fssb.