Unter dem sommerlichen Abendhimmel und in der einzigartigen Kulisse des Schlosses Bredebeck erlebten rund 300 geladene Gäste am Donnerstag, den 21. August 2025, einen unvergesslichen Konzertabend. Standortältester Oberstleutnant Thomas Schuster hatte Vertreterinnen und Vertreter aus Gesellschaft, Bundeswehr, Wirtschaft und Politik eingeladen auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Bergen zusammen zu kommen.
Das Heeresmusikkorps Hannover unter der Leitung von Hauptmann Thomas Andreas entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise, die von kraftvollen Märschen über eindrucksvolle Klassik bis hin zu schwungvollen Jazz- und Popmelodien reichte. Mit großer Virtuosität und spürbarer Leidenschaft füllten die Musikerinnen und Musiker den historischen Schlosspark mit Klang und Emotion, was das Publikum immer wieder zu begeistertem Applaus hinriss.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Spendenaktion zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerk e.V.. Der eigenständige Verein, welcher kein Teil der Bundeswehr ist aber in jeder Dienststelle vertreten und bekannt ist, unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 1960 Soldatinnen, Soldaten, zivile Beschäftigte der Bundeswehr sowie deren Familien in sozialen Belangen. Dank der Großzügigkeit der Gäste konnte eine stolze Summe von 1.555,00 Euro gesammelt und übergeben werden.
Als sich die letzten Klänge des Orchesters im Abendhimmel verloren, erhoben sich die Gäste zu stehenden Ovationen - ein emotionaler Abschluss für einen Abend, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.