Sie verfügt über eine gute Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Lage.
Rund 9.000 Einwohner leben in den 16 Dörfern der mit 128 Quadratkilometern flächengrößten Gemeinde im Landkreis Göttingen.
Die regionale Wirtschaft besteht aus modernen mittelständischen Betrieben, Landwirtschaft und Handwerk. Der Verwaltungssitz ist in der Ortschaft Reinhausen angesiedelt.
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Der Beschäftigungsumfang dieser Vollzeitbeschäftigung beträgt 39 Wochenstunden.
Sie verfügen über einen für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes qualifizierenden Studienabschluss (mind. Bachelor) mit Schwerpunkt Hoch- oder Tiefbau oder
einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in Fachrichtung Bautechnik oder
die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes erworben oder
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)
Gründliche und fundierte Fachkenntnisse in den übertragenen Aufgabenbereichen
Sorgfältiges, genaues und eigenständiges Arbeiten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse und Anwendungserfahrung im baulichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VgV usw.), in der Projektarbeit, in bautechnisch relevanten Normen und gesetzlichen Vorschriften
Wünschenswert sind vorhandene Erfahrungen im kommunalen Baubereich, über kommunale Verwaltungsstrukturen und Entscheidungsprozesse
Sicherer Umgang mit MS Office-Software
Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen
Organisation und Überwachung von gemeindlichen Baumaßnahmen
Projektbezogene haushaltstechnische Abwicklung
Einwerben von Fördermitteln für Bauprojekte
Ausschreibung und Abwicklung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen
Eine Änderung des Aufgabenkataloges bleibt vorbehalten.
ein anspruchsvoller, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz
eine unbefristete Einstellung mit der Vergütung nach TVöD sowie Gewährung der üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Zusatzversicherung zur Rente
Fortbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) und die Möglichkeit von Telearbeit nach der Einarbeitung
Möglichkeit des E-Bike-Leasings
Kostenlose Parkmöglichkeit
Bewerber*innen (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Nordmann unter der Telefon-Nr. 05592/501-61 zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum
04.08.2024
per E-Mail (bitte Anlagen im PDF-Format) an gemeinde@gleichen.de oder an folgende Anschrift:
Gemeinde Gleichen,
Haupt- und Finanzverwaltungsamt,
z. Hd. Frau Wiegand,
Waldstraße 7,
37130 Gleichen
Es wird keine Eingangsbestätigung versandt. Bitte achten Sie bei Bewerbungen per Mail darauf, diese als PDF in einer Datei zusammenzufassen.
Reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien.
Achten Sie bitte darauf, dass Ihrer Bewerbung auch Ihre Zeugnisse und dienstlichen Beurteilungen beigefügt sind.
Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sie werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Während des Bewerbungsverfahrens speichern wir die Bewerbungsdaten und löschen diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens.