Gruppenfoto Spanischkurs CFG-Schule
Vom 8. bis 13. September verbrachten die Spanischschüler und Spanischschülerinnen erlebnisreiche Tage in Valencia, die sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Der Start war zwar anstrengend, doch die Anreise mit dem Flugzeug verlief reibungslos. Kaum angekommen, startete eine erste gemeinsame Erkundungstour durch die Stadt, wobei unter anderem der Miguelete, der berühmte Turm der Kathedrale, besichtigt wurde.
Am nächsten Tag ging es ausgeschlafen und voller Energie weiter: Bei einer Stadtrallye wurde Valencia auf spielerische Weise entdeckt. Es wurden Preise vergeben, viele kreative Fotos geschossen und so manches versteckte Detail der Stadt aufgespürt. Anschließend führte eine Streetart-Tourdurch bunte Gassen, in denen Graffitis nicht nur Kunst, sondern auch Geschichte erzählen.
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von Sonne und Meer: Am Stadtstrand Malvarrosa, der den Schülerinnen und Schülern schon aus dem Schulbuch bekannt ist, genossen sie das mediterrane Flair. Am Abend folgte dann ein echtes kulturelles Highlight – eine mitreißende Flamencoshow, bei der man tief in die spanische Tradition eintauchen konnte.
Am Freitag entdeckten die Schülerinnen und Schüler die moderne Seite Valencias: Im Parque de las Ciencias konnte futuristische Architektur erkundet werden und ein Film im Hemisférico rundete den Tag ab. Den Abschluss des Aufenthalts bildete ein gemeinsames Abendessen mit typischen Spezialitäten wie Paella.
Die Studienfahrt war geprägt von Sonne, Wärme, neuen Erfahrungen und Erlebnissen, bei denen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Kultur Spaniens besser kennenlernen, sondern
auch ihre Spanischkenntnisse anwenden konnten.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!