Titel Logo
Mitteilungsblatt Gleichen
Ausgabe 4/2026
Feuerwehr aktiv
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehr aktiv

Am Samstagabend, den 24.01.2026, fand im Feuerwehrhaus Gelliehausen die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Ortsbrandmeister Patrick Wolff und sein Stellvertreter Manuel Windel begrüßten den Gemeindebürgermeister Dirk Otter, den Ehrenortsbürgermeister Gerd Nolte, den Ehrengemeindebrandmeister Fritz-Günter Klages, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Mike Klages, sowie alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder.

Ortsbrandmeister Wolff berichtete über die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Gelliehausen. Er gab einen Jahresrückblick über personelle Veränderungen, Geburtstage, Jubiläen usw. sowie über die geleisteten Einsätze, der Unterstützung bei örtlichen Veranstaltungen, die Teilnahme an Wettbewerben, wie beim Gemeindeleistungsvergleich in Rittmarshausen, die Teilnahme an den Kreisleistungsvergleich in Obernfeld sowie dem Landesvorentscheid in Peine. Bei allen Wettbewerben wurden gute Ergebnisse erreicht. Wolff dankte den Feuerwehrkamerad*innen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Es berichteten Dirk Otter, Mike Klages und die Fachbereiche über das vergangene Jahr und gaben einen Ausblick auf zukünftige Vorhaben. Sie dankten der Feuerwehr für die geleistete Arbeit. Auch Ehrenortsbürgermeister Gerd Nolte sprach seinen Dank aus.

Nach den Berichten wurde gewählt, befördert und geehrt:

Gewählt wurde zur Gruppenführerin Laura Schäfer und Jonas Windel zum Gruppenführer, zum Jugendfeuerwehrwart Manuel Windel, zur stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin Jana Windel zur Kinderfeuerwehrwartin Johanna Heinemann, zur Sicherheitsbeauftragten Julia Napp, zum Gerätewart Tobias Sieburg und zur Schriftführerin Julia Napp.

Befördert wurden zur Oberfeuerwehrfrau Valerie Herbst und Juliane Klages, zur Hauptfeuerwehrfrau Jana Windel und zur Brandmeisterin Laura Schäfer.

Geehrt wurden Julia Napp mit dem Nds, Feuerwehrehrenzeichen für ihre 25-jährige aktive Dienstzeit, Harald Heinemann für seine 25-jährige, Claus-Dieter Hausmann für seine 50-jährige und Fritz-Günter Klages für seine 60-jährige Zugehörigkeit zum Kreisfeuerwehrverband Göttingen.

Allen Gewählten, Beförderten und Geehrten einen herzlichen Glückwunsch!

Die Versammlung klang bei einem gemütlichen Beisammensein aus.