Titel Logo
Mitteilungsblatt Gleichen
Ausgabe 5/2025
Mitteilungen aus der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen aus der Verwaltung

Die Tätigkeit der Gleichstellungsbeauftragten hat das Ziel, zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern beizutragen. Sie wirkt danach an allen Vorhaben, Entscheidungen, Programmen und Maßnahmen mit, die Auswirkungen auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Anerkennung der gleichwertigen Stellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft haben.

Für diese Aufgabe suchen wir eine engagierte und durchsetzungsfähige Frau, die bereit ist, sich in enger Zusammenarbeit mit Rat, Verwaltung und den Einwohner*innen für die Gleichstellung einzusetzen. Neben der Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen sind Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und selbständiges Arbeiten wichtige Eigenschaften.

Die Arbeit ist flexibel gestaltbar. Die grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen wird vorausgesetzt. Es handelt sich um eine ehrenamtlich auszuübende Tätigkeit, für die eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von aktuell 256 Euro gezahlt wird. Die Gleichstellungsbeauftragte wird vom Rat der Gemeinde Gleichen berufen.

Es wird erwartet, dass die Stelleninhaberin ihren Wohnsitz in der Gemeinde Gleichen hat.

Interessierte Frauen richten ihr Bewerbungsschreiben mit einem Lebenslauf bitte per Mail an:

gemeinde@gleichen.de

oder per Post an:

Gemeinde Gleichen

Frau Wiegand

Waldstraße 7

37130 Gleichen

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Wiegand unter der Telefonnummer 05592/501-11 zur Verfügung.