Der Ausbau von Glasfasernetzen ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer modernen und leistungsstarken digitalen Infrastruktur in unseren Ortsteilen. Bei Arbeiten dieser Größenordnung lassen sich Einschränkungen nicht vermeiden. So stehen wir alle während der Ausbauarbeiten großen Herausforderungen gegenüber: Zufahrten zum eigenen Grundstück sind kurzzeitig nicht mit dem Auto passierbar, gewohnte Parkplätze stehen zeitweise nicht zur Verfügung, vor allem im Fußgängerbereich kann es zu Behinderungen kommen, auch Lärmbelästigungen sind zu verzeichnen und vieles mehr.
Ist dann das Kabel verlegt, kann es sein, dass Teile der Oberflächen nicht wieder ordnungsgemäß hergestellt worden sind oder es andere Einschränkungen gibt. Für diese Fälle hat die Gemeinde Gleichen eine zentrale Anlaufstelle für Beschwerden im Gemeindegebiet eingerichtet. Sie können Hinweise über nicht ordnungsgemäß ausgeführte Arbeiten an folgende E-Mail-Adresse
richten. Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten sowie eine möglichst genaue Beschreibung des Problems sowie des Ortes an. Ein Foto ist hier meist am aussagekräftigsten und sehr hilfreich für die Bearbeitung. Die eingehenden Meldungen werden nach entsprechender Prüfung zur Behebung der festgestellten Mängel an das zuständige Unternehmen weitergegeben.
Die Ausführungspläne der einzelnen Ortschaften können auf der Homepage der Gemeinde Gleichen über folgenden Link
oder diesen QR-Code
abgerufen werden.