Titel Logo
Mitteilungsblatt Gleichen
Ausgabe 6/2024
Mitteilungen aus der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen aus der Verwaltung

Die Gemeinde Gleichen, gelegen im Landkreis Göttingen –Südniedersachsen, sucht

zum 01.10.2024 eine/n Erzieher/in (m/w/d) als Leitungskraft

für die Kindertagesstätte in Bremke.

Die Stelle soll in einem Umfang von mindestens 34 h/w, erweiterbar bis zu 39,0 h/w im Rahmen einer 5-Tage-Woche besetzt werden.

Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD SuE. Die Stelle der Leitungskraft ist in der Entgeltgruppe S 9 eingruppiert.

Die Leitung erbringt Leitungszeiten im Rahmen von 10 Wochenstunden und ist darüber hinaus mit im Gruppendienst tätig.

Neben den Erziehungsaufgaben obliegen der Leitung folgende Aufgaben:
  • Planung und Durchführung der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit in Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und dem Träger nach den neuesten pädagogischen Erkenntnissen

  • Führung der Einrichtung inkl. Einsatz des Personals

  • Zusammenarbeit mit Eltern und Beirat

Gesucht wird ein/e Kollege*in, der/die Interesse und Spaß hat, sich in die vielschichtigen Belange des Einrichtungsbetriebs einzubringen und die Kita weiterzuentwickeln.

Die Kindertagesstätte Bremke liegt neben der Grundschule und hat durch die Dorfstruktur auch einen Ortsrandcharakter mit Nähe zum Wald. Die Einrichtung verfügt über ein großzügiges, naturnahes Außengelände mit altem Baumbestand.

In der Kindertagesstätte sind zurzeit 7 Erzieher/innen beschäftigt.

In der Einrichtung werden Kinder zwischen zwei und sechs Jahren betreut. Sie besteht aus zwei altersübergreifenden Gruppen mit jeweils 25 Plätzen.

Die Kernbetreuungszeit ist von 8.00 – 14.00 Uhr. Zusätzliche Betreuungszeiten stehen täglich ab 7.30 Uhr sowie an den Tagen Montag bis Donnerstag bis 15.30 Uhr zur Verfügung. Der Kita-Betrieb endet am Freitag um 14.00 Uhr.

Die wöchentliche Teambesprechung findet am Montag im Anschluss an den Gruppendienst statt.

Das können Sie erwarten:
  • einen anspruchsvollen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz

  • eine unbefristete Einstellung mit der Vergütung nach TVöD SuE inklusive der üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes

  • Fortbildungsmöglichkeiten

  • Fahrradleasing

Die Gemeinde Gleichen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Juppin unter der Telefon-Nr. 05592-501-13 zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (insbesondere Arbeitszeugnisse) bis zum 02.04.2024 per E-Mail (bitte Anlagen im PDF-Format) an gemeinde@gleichen.de oder an folgende Anschrift:

Gemeinde Gleichen

Haupt- und Finanzverwaltungsamt

z. Hd. Frau Juppin

Waldstraße 7

37130 Gleichen

Hinweis:

Es wird keine Eingangsbestätigung versandt. Bitte achten Sie bei Bewerbungen per Mail darauf, diese als PDF in einer Datei zusammenzufassen.

Reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sie werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Während des Bewerbungsverfahrens speichern wir die Bewerbungsdaten und löschen diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens.