Titel Logo
Samtgemeinde Boldecker Land
Ausgabe 1/2024
Aus der Samtgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beim Samtgemeinde-Pokalturnier: SV Tappenbeck ist nicht zu schlagen

Der SV Tappenbeck 2 holte sich den „Kleinen Cup“ beim Samtgemeinde-Pmedqalturnier

Sieger des „Großen Boldecker-Land-Cups“ wurde ebenfalls der SV Tappenbeck

Die Begrüßung der Teilnehmer durch Cedric Hollas vom SV Jembke vor der ersten Spielbegegnung in der Schulsporthalle Weyhausen

Am letzten Freitag des gerade vergangenen Jahres, am 29. Dezember, kämpften die Kicker des Boldecker Landes in zwei Turnieren um die begehrten Wanderpokale der Samtgemeinde. Endlich rollte der Fußball wieder in der Schulsporthalle Weyhausen. Ausrichter war der SV Jembke, dessen Spartenleiter Cedric Hollas die Organisation in den Händen hatte, und der alles perfekt vorbereitete – doch beide Pokale gingen am Ende in eine andere Gemeinde.

Fünf Teams kicken um den „Kleinen Cup“

Im ersten Teil des Turniers, dem Wettkampf um den „Kleinen Cup“ der Samtgemeinde, der um 10:00 Uhr am Vormittag begann, setzte sich am Ende der SV Tappenbeck mit seiner zweiten Mannschaft gegen vier weitere Teams durch:

1. SV Tappenbeck 2

2. ⁠Hobbykicker Jembke

3. ⁠SG Barwedel/Jembke

4. ⁠SG Osloß Bokensdorf Altherren

5. ⁠Hobbykicker Weyhausen

⁠SG Grußendorf/Bokensdorf Altsenioren

Starke Spieler auch beim „Großen Cup“

Am Nachmittag dann wurde der zweite Teil des „Boldecker-Land-Cups“ ausgetragen. In der Schulsporthalle Weyhausen war „die Hütte voll“, als um 14:00 Uhr der Ball anrollte zum „Großen Boldecker-Land-Cup“.

Der SV Osloß eröffnete das Turnier und trat gegen die JFV Boldecker Land A-Jugend an. Die torreichste Partie des Turniers jedoch ging mit 6:3 für die JFV Boldecker Land A-Jugend gegen den Gastgeber SV Jembke aus. Der SV Tappenbeck aber, der letztendlich das Turnier souverän gewann, verlor nur ein Spiel – und das zum Abschluss gegen den SV Jembke. Die Rangfolge der Sieger-Mannschaften:

1. SV Tappenbeck

2. ⁠SV Bokensdorf

3. ⁠SV Barwedel

4. ⁠JFV Boldecker Land A-Jugend

5. ⁠SV Jembke

6. ⁠SV Osloß

Cedric Hollas und sein Jembker Turnierleiterteam führten den gesamten Nachmittag über das Turnier mit Spaß und Freude. Bester Spieler wurde Tim Esche vom SV Tappenbeck und als bester Torwart qualifizierte sich Justin Mayer vom SV Osloß.

Die Pokale wurden überreicht von Samtgemeindebürgermeister Dennis Ehrhoff und Ratsherr Alfred Senft, der auch Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Sport, Gesundheit, Kultur und Soziales ist.

Wir von der Samtgemeindeverwaltung bedanken uns beim SV Jembke für die tolle Organisation und gratulieren noch einmal den beiden erfolgreichen Teams des SV Tappenbeck!