Hier wurden die Karten gedroschen...
...und dort wurde kräftig geknobelt.
Hinterher gab's eine gemeinsame Siegerehrung
Zum Ende des vergangenen Jahres hießen wir 16 Skatspieler und 21 Knobler zum Preisskat und Preisknobeln am 27. Dezember im Feuerwehrhaus Osloß willkommen.
Zwei Runden lang gaben die Kobler/innen beim Würfeln alles! Ziel war es, mit einem Wurf einen Pasch zu werfen oder mit maximal drei Würfen eine 165. Wer als letzter aus der Runde über war, bekam ein Kreuz. Am Ende siegte die Knoblerin mit den wenigsten Kreuzen:
1. Platz Karin Jerger mit einem Kreuz
2. Platz Silla Behrens mit drei Kreuzen (im Stechen besser)
3. Platz Carina Delau mit drei Kreuzen.
Gleichzeitig gaben die 16 Skatspieler/innen in der Fahrzeughalle an vier Tischen à 4 Skatern, alles was die Karten hergaben. In zwei Runden à 48 Spielen, schenkten sie sich keinen Punkt!
Nachdem auch einige Knobler um die Endplatzierung noch ins Stechen gegangen waren, standen gegen 22:30 Uhr alle Platzierungen fest. Unter die TOP 3 schafften es in diesem Jahr bei den Skatern:
1. Platz André Reinert mit 2.457 Punkten
2. Platz Klaus Dumschat mit 2.396 Punkten
3. Platz Timo von der Ohe mit 2.221 Punkten
Für jeden der Gewinner/innen gab es einen Preis aus dem Hofladen der Familie Könecke. Zu den Präsentkörben sponserten die Köneckes noch je eine Flasche Sonnenblumenöl, von auf Osloßer Feldern gereiften Sonnenblumen. Jede/r Teilnehmende bekam ebenfalls einen Einkaufswagenlöser mit den Initialen der Feuerwehr Osloß.
Wir gratulieren jenen, die bei dem Turnier dabei waren, und wünschen allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Text und Fotos: Daniela Hoffmann, Feuerwehr Osloß