Titel Logo
Samtgemeinde Boldecker Land
Ausgabe 1/2025
Aus der Samtgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Samtgemeinde

Alfred Senft (re.) übergibt den Samtgemeindepokal an den Jembker Spielführer Cedric Hollas

Mit einem Strahlen im Gesicht holt sich der Tappenbecker Spielführer Jannik Seidel den Kleinen Pokal ab

Für das leibliche Wohl waren zuständig: (v.l.) Philipp Hiemer, Marco Holst, Malene Georg und Katja Pätzold

Immer zum Jahresende wird in Weyhausen um den großen und den kleinen Boldecker-Land-Cup gespielt. In diesem Jahr siegten dabei der SV Jembke und die zweite Mannschaft des SV Tappenbeck.

Ausrichter des Traditionsturniers war der SV Osloß. Die Organisatoren Marco Bonin und David Jeske waren zufrieden mit den sportlichen Leistungen – und mit vollen Zuschauerrängen. Denn der Wettkampf um den Cup erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Sitzplätze und auch Parkplätze rund um die OBS waren voll belegt. In der Spitze bis zu 250 Zuschauende fanden den Weg in die Schulturnhalle Weyhausen.

Vereine brachten eigene Fanklubs mit

Bei dem Fußball-Hallen-Turnier der Samtgemeinde Boldecker Land setzte sich am gestrigen Sonntag der Kreisklassen-Klub SV Jembke beim großen Turnier, mit den ersten Teams der Region, als Sieger des Boldecker-Land-Cups durch. Beim kleinen Turnier, mit den Altherren-Teams, konnte Sieger SV Tappenbeck II den Pokal wieder mitnehmen.

„Es waren ordentlich was los bei uns, die Vereine haben ihre eigenen Fanklubs mitgebracht, die mit Trommeln für Stimmung sorgten und Fangesänge anstimmten. Insgesamt war es eine tolle Atmosphäre“, zog Marco Bonin, Spartenleiter beim gastgebenden SV Osloß, ein erfreuliches Resümee.

Tappenbeck II verteidigt den Titel

Beide Turniere wurden jeweils im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ (ohne k.o.-System) gespielt. Beim großen Cup setzte sich der SV Jembke vor dem SV Tappenbeck durch, den dritten Platz belegten die Gastgeber des SV Osloß. Vierter wurde die SG Barwedel-Bokensdorf und Letzter die A-Jugend der JFV Boldecker Land.

Beim kleinen Cup lagen am Ende die SG Osloß-Bokensdorf, die Hobbykicker aus Jembke und die SV Grußendorf-Bokensdorf hinter dem Sieger SV Tappenbeck II, der seinen Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigte.

Dank an die Organisatoren

Das Samtgemeindepokalturnier findet jedes Jahr in Weyhausen statt, Ausrichter sind in rotierender Reihenfolge die verschiedenen Sportvereine der Samtgemeinde. So wie in diesem Jahr Osloß. „Wir möchten uns noch bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, sagt Marco Bonin.

„Dem kann ich mich nur anschließen: Das Organisatoren-Team hat einen super Job gemacht. Ohne dieses Engagement kann man solche Events nicht bewältigen“, lobt Kulturausschussvorsitzender Alfred Senft, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, die beiden Pokale an die Sieger zu überreichen und auch den Zweitplatzierten zu gratulieren.

Text: Pressestelle der Samtgemeinde