Titel Logo
Samtgemeinde Boldecker Land
Ausgabe 11/2024
Aus der Samtgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den Feuerwehren

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jembke trafen sich in Osloß zum vergnüglichen Kegelabend

Etwa 20 Kameradinnen und Kameraden trafen sich an einem Freitagabend zu einem gemeinsamen Kegelabend in der Kegelbahn unter dem Restaurant Syrtaki im Tiefgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses in Osloß.

Nachdem zwei Gruppen gebildet worden waren, wurde im Kegelklassiker „Tannenbaumkegeln“ ermittelt, welche Gruppe die bessere oder auch die glücklichere war.

Es stand nach zwei spannenden Durchgängen unentschieden, sodass ein Stechen über den Tagessieg durchgeführt werden musste. Dabei setzte sich die Gruppe um Annika Wegner knapp gegen die Gruppe Sascha Wehlauer durch.

Getränke konnten sehr praktisch über einen Aufzug, der direkt ins Restaurant Syrtaki führte, bestellt werden. Nach dem Kegeln war dann im Restaurant Syrtaki ein langer Tisch reserviert, der eine oder andere Nachzügler kam noch dazu und es wurde à la carte gegessen.

Die Qualität des Essens und des Services war hervorragend, vielen Dank an die Crew des Restaurants. Ein Teil der Rechnung wurde aus der Kasse der Feuerwehr-Kameradschaft Jembke beglichen. Der Dank für diesen schönen Abend geht an die Organisatoren Julian Oels und Francesco Iadicicco.

Text und Foto: Thomas Fitz, FF Jembke