Weihnachtliche Impressionen aus dem Feuerwehrhaus: Die Big Band spielte mit roten Mützen
Der gemischte Chor Polyhymnia war auch mit dabei
Eine Spende gab es von (v. lks.) Willi Pollehn, Gebhard Uhle und Maren Uhle, den Ausrichtern des Weinfestes
Am 29. November 2024 war es wieder soweit: Die mittlerweile schon obligatorische Adventsmusik lockte viele begeisterte Zuhörer ins Feuerwehrhaus. Eingeladen waren alle Tappenbecker Bürger und Gäste der Feuerwehr-Kameradschaft Tappenbeck e.V.
Gemeinsam verbrachten alle in festlicher Atmosphäre einen gemütlichen Abend zum Auftakt der Adventszeit. Neben wunderschöner musikalischer Unterhaltung durch den gemischten Chor Polyhymnia und die Big Band Tappenbeck, die für eine besinnliche Stimmung sorgten, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Tappenbeck sorgten für heiße Getränke und herzhafte Bratwurst. Passend zur Kälte gab es neben Glühwein auch Kinderpunsch. Der Weihnachtsmann hatte wieder etwas Süßes für die Kinder in seinem Beutel und verteilte dieses sehr gerne. Darüber hinaus wurde, wie in jedem Jahr, an diesem Tag der Weihnachtsbaum am Festplatz angeleuchtet und strahlt nun festlich geschmückt in der Adventszeit!
Den Anlass nutzten die Ausrichter des Weinfestes in Tappenbeck, um die Einnahmen aus der Veranstaltung an die Feuerwehr-Kameradschaft Tappenbeck e.V. zu übergeben. Dies mit dem Hinweis verbunden, die Mittel zur die Förderung der Arbeit in der Kinderfeuerwehr in Tappenbeck zu verwenden.
Ortsbrandmeisterin Alexandra Lippke-Kubsch und Sven Klatt, stellvertretender Kinderfeuerwehrwart, nahmen diese Spende gerne entgegen und bedankten sich bei Willi Pollehn, Gebhard Uhle und Maren Uhle, den anwesenden Ausrichtern des Weinfestes.
Es war ein rundum gelungener Abend, der nicht nur durch die Musik, sondern auch durch das gemütliche Beisammensein und die tolle Gemeinschaft einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ein Dank an alle, die wir bei der Veranstaltung begrüßen durften und ein Dank an alle, die musiziert und geholfen haben - wir haben uns sehr gefreut!
Alexandra Lippke-Kubsch