Alle Jugendfeuerwehren waren mit großem Enthusiasmus dabei
Hier wird mit Spannung die Siegerehrung erwartet - wobei die Gäste aus Wahrenholz den ersten Platz für sich verbuchen konnten
Am Samstag, den 15. November, trafen sich die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Boldecker Land zum alljährlichen Nacht-Orientierungsmarsch in Jembke. Besonders erfreulich war, dass die Jugendfeuerwehr Wahrenholz als Gast zum ersten Mal dabei war.
Nach der herzlichen Begrüßung durch den Jembker Jugendfeuerwehrwart Christian Weidner machten sich die fünf Jugendfeuerwehren auf die rund sechs Kilometer lange Strecke, bei der sie sechs abwechslungsreiche Stationen zu meistern hatten. Dabei waren Geschick, Teamgeist und Allgemeinwissen gefragt, und alle Gruppen haben großartige Leistungen gezeigt!
Nach etwa dreieinhalb Stunden waren alle wieder am Feuerwehrhaus in Jembke angekommen und konnten sich mit Bratwurst, Pommes und Getränken stärken.
Bevor es zur Siegerehrung kam, begrüßte Ortsbrandmeister Christian Eichenlaub alle Teilnehmenden und Gäste und richtete seine Grußworte an die Anwesenden. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sascha Wehlauer überreichte er zudem vier Jugendlichen aus Tappenbeck die Jugendflamme Stufe 2, die sie bereits am 13. September in Osloß erfolgreich abgelegt hatten. Herzlichen Glückwunsch! Dann wurde es spannend bei der Siegerehrung.
1. JF Wahrenholz
2. JF Bokensdorf
3. JF Jembke
4. JF Tappenbeck
5. JF Barwedel/Weyhausen
Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen und vielen Dank für eure Teilnahme! Es war ein tolles Event bei nassem Wetter, das den Teamgeist und die Fähigkeiten der Jugendlichen hervorragend zur Geltung brachte. Wir freuen uns schon auf den nächsten Nacht-O-Marsch!