Jutta Seifert
Liebe Frauen,
am 8. März ist wieder Internationaler Frauentag. Immer ein guter Anlass, um mit Ihnen in gemütlicher Runde zusammen zu sein. Und so lade ich Sie, liebe Frauen unserer Samtgemeinde, herzlich ein zu einem Theater-Abend mit Jutta Seifert. Allerdings in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen schon einen Tag vorher.
In Jutta Seiferts Revue „Angebissen!“ dreht sich alles rund um die Frauenfrage, die Liebe, das Leben und die Gewürze dazwischen.
Ich verspreche Ihnen: Es wird interessant! Wir treffen uns am Donnerstag, den 7. März, um 20:00 Uhr in der Mensa der Christian-Albinus-Oberschule in Weyhausen (Neue Straße 10). Einlass ist ab 19:00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!
Für die Veranstaltung stehen 180 Karten zur Verfügung, die am Dienstag, 27. Februar, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr im Rathaus, (Eichenweg 1 in Weyhausen) im Eingangsbereich abgegeben werden. Pro Person ist die Abgabe von zwei Karten möglich. Ausgabe nur solange der Vorrat reicht! Bitte holen Sie sich eine Eintrittskarte, wenn Sie dabei sein möchten.
Eine literarisch-musikalische Revue rund um die Frauenfrage, die Liebe, das Leben und die Gewürze dazwischen.
Mit Jutta Seifert. Playbacks/Technik: Roland Klare.
Was Sie erwartet: „Als sich unsere Großmütter vor hundert Jahren aus der engen Verschnürung ihrer Korsetts befreiten, geschah dies nicht nur, weil man ohne besser Charleston tanzen konnte. Eine Generation später wuschen sich die Frauen den Trümmerstaub aus den Kleidern, zogen den Petticoat an und machten wieder Platz für das Oberhaupt der Familie.
Seit den Achtzigern stoßen sie trotz Bildung für alle an gläserne Decken und gehen schließlich für den Equal Pay Day auf die Straße. Mit schauspielerischen Minitaturen und poetischer Wortkunst, mit Ratgeberliteratur und satirischen Chansons nimmt Jutta Seifert ihr Publikum mit auf eine Zeitreise durch 100 Jahre Frauengeschichte.“