Freitag, 9. Januar: Ein einsames Auto steht vorm Rathaus - die meisten Kollegen blieben zu Haus und auch die Bürger kamen nicht. Vorzeitiger Dienstschluss.
Sonntag, 11. Januar: Ein Schäfer war mit seiner Herde im Schnee im Wald vor Bokensdorf gestrandet
Zur. selben Zeit in Barwedel: Zwei Jugendliche lassen sich von ihren Shetland-Ponies auf Schlitten durch den Schnee ziehen
In Weyhausen werden hungrige Stare gefüttert, die unter hohem Schnee kein Futter finden würden
Am schneereichsten Wochenende des Jahres wurden im Boldecker Land die Weihnachtsbäume eingesammelt
In unserem Hügeldorf Barwedel kämpfte sich der Trecker im Schnee bergan
In Jembke lockte die weiße Pracht vor allem Spaziergänger*innen aus dem Haus
Bäume, die aussahen, wie mit Puderzucker bestäubt. Hier ebenfalls ins Jembke.
Winterliche Abendstimmung in Osloß vertreibt den Winter-Blues
Der Allerkanal bei Weyhausen in idyllischer Winterruhe
In Weyhausen steckten die alten Weihnachtsbäume zur Abholung im Schneehügel
Am 9. Januar musste sich Schulhausmeister Martin Schulz den Weg in die Grundschule Weyhausen erst mal freischaufeln. Die Kinder durften zu Hause bleiben.
Im Barnbruch bei Weyhausen sah der Winter besonders schön aus
Zwei Vierbeiner, die sich im Schnee pudelwohl fühlen. Auch diese Szene wurde aufgenommen im Barnbruch bei Weyhausen.
Besonders Anfang Januar fiel in dicken Flocken vom Himmel, was wir in den vergangenen Jahren bei uns im Boldecker Land zum Teil so gut wie gar nicht mehr gesehen haben: Schnee!
Tagelang kam alles zum Erliegen. Die Schule fiel aus, Kitakinder blieben zu Hause, viele Eltern arbeiteten im Homeoffice, die Müllabfuhr kapitulierte und sogar das Rathaus wurde zwischenzeitlich geschlossen.
Was im Boldecker Land sonst noch los war, berichteten uns unsere Autoren, indem sie ihre Winterfotos schickten. Hier eine kleine Auswahl an Schnee-Fotos aus unserer Samtgemeinde, die vor allem das Wochenende vom 9. bis 11. Januar abbilden.