Viele schöne Erinnerungen können wir in unseren selbst gestalteten Boxen sammeln
Auf die Ferien! Gemeinsam haben wir am ersten Ferientag angestoßen
Ob jung oder alt, frisch Gegrilltes schmeckt immer gut!
Und auch der Eiswagen zog alle Generationen an
Mit einer Schutzmaske ausgestattet wurde gesprayt
Gerade am Anfang konnte man das Ergebnis noch nicht ganz abschätzen und es sah wie ein wildes Wirrwar aus
Aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist nicht nur bunt, sondern hat auch eine Message
Hereinspaziert, wir fahren gleich ab! Kommt vorbei und schaut euch das Ergebnis an
Action und Teamgeist wurden in der Black Mission Area gefordert
Das war Fun: Virtueller Kampf gegen Roboter
Wow, was für ein Tempo! Wir rasen so durch die Ferien. Aufgrund des Redaktionsschlusses berichten wir heute zunächst über den ersten Teil des Sommerferienprogramms. Der war schon mal der Wahnsinn, um das kurz vorweg zunehmen.
Gleich am ersten Ferientag, haben wir Vorbereitungen getroffen, damit alle Ferienerinnerungen sorgsam aufbewahrt werden können. Aus kleinen Schatztruhen und Bilderrahmen wurden tolle Kunstwerke. Dort findet vielleicht eine Eintrittskarte, ein Stein oder eine Muschel ein neues Zuhause. Zudem haben wir natürlich direkt mit einem Cocktail auf die Ferien angestoßen und gemeinsam ein paar leckere Knabbereien selbst gemacht.
Ich sag es mal so: Ohne Hilfe, hätten wir kein Popcorn gehabt. Denn wie soll ich sagen, ich habe das letzte Mal vor vielen, vielen Jahren Popcorn selbst gemacht. Schön zu sehen, dass ihr euch damit auskennt und geholfen habt. So lernen auch wir immer von euch.
Weiter ging es mit „Grillen der Generationen“. In diesem Jahr wieder mit leckeren Würstchen und Salaten und Sonnenschein. Einen Dank geht schonmal an Peter Schuchard raus, der uns die leckeren Grillsachen zubereitet hat. Ein weiterer Dank von uns geht an alle raus, die einen Salat mitgebracht und uns unterstützt haben und natürlich an Hanna Kohnert, die einen Eiswagen organisiert und uns somit den Tag versüßt hat.
Danach wurde es bunt! Denn wir haben mit Unterstützung zweier Graffiti Künstlern den Treff von außen verschönert. Yeah! Es ist richtig cool geworden und zeigt wofür wir stehen. Der Jugendtreff steht für Toleranz und Vielfalt und bietet keinen Platz für Hass, Rassismus, Homophobie und Intoleranz. Das ist doch klar und soll auch genau so gezeigt werden. Kommt einfach vorbei und schaut euch das Kunstwerk an. Es gibt viel zu entdecken und vielleicht erkennt ihr ja auch noch eine andere versteckte Bedeutung.
Weiter ging es nach Braunschweig in die Black Mission Area, wo ihr gegen wütende Roboter kämpfen musstet. Natürlich alles nur in der virtuellen Realität.
Danach haben wir uns kaputt, aber zufrieden in die kurze Sommerpause verabschiedet. Über Teil zwei berichten wir in der nächsten Ausgabe. Und schon mal als kleiner Hinweis: Am 23.09.25 wird das Ferienprogramm Online Portal für alle Herbstferienaktionen freigeschaltet.
Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr, in die Ausbildung oder wohin es euch auch immer verschlägt. Die zeichen stehen jedenfalls auf Neuanfang und das ist doch immer spannend!
Also bleibt dran
Jugendsozialarbeiterin Jenni Drees
Rathaus Zimmer 205, Eichenweg 1, 38554 Weyhausen
05362/9781-20, jennifer.drees@boldecker-land.de