Ben, das Maskottchen der Grizzlys Wolfsburg, schaute bei der Erste-Hilfe-Ralley im Freibad Brome vorbei
Kaum waren die Sommerferien zu Ende, läutete das Jugendrotkreuz Boldecker Land mit einem gemeinsamen Grillen, zu dem auch die Eltern eingeladen waren, die zweiten Jahreshälfte ein.
Kurz darauf waren die acht Jungen und Mädchen auf dem Gelände des Freibads Brome aktiv. Auch strömender Regen konnte sie nicht abhalten, eine spannende und interessante Erste-Hilfe-Ralley anzubieten. Von so viel Engagement war auch Ben, das Maskottchen der Grizzlys Wolfsburg, begeistert. Und mit der Sonne kamen am späten Nachmittag endlich auch die vielen kleinen Besucher in Scharen und erhielten am Ende für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde.
Bereits eine Woche später verschlug es die Jugendrotkreuzler an den Tankumsee. Bei der „Blaulichtmeile“, die dort stattfand, betreuten sie das Glücksrad und die Hüpfburg und malten mit den Teilnehmenden, vielen kleinen und größeren Besuchern, zahlreiche Fische und Quallen an und ließen diese anschließend in einem virtuellen Aquarium schwimmen. Auch die Bärenklinik war mit Teddy Mo und dem Löwen Leo samt einem selbstgebauten Röntgengerät vor Ort.