Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 10/2024
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gestaltung Innenteil

Die Würdenträger von links: Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels, II. Ritterin Katja Broich, I. Ritter Thomas Lenz, Samtgemeindeschützenkönig Frank Peckmann, Phillipp Niehs mit dem Präsidentenpokal und Bürgermeister der Gemeinde Tülau Martin Zenk

Von links: Arne Meyer (Schießwart), Thies Heider (Standaufsicht) und Sören Meyer (Theke)

Arne Meyer bei der Verkündung der Würdenträger

Samtgemeindebürgermeister Wieland bei der Übergabe des Präsidentenpokals an Phillip Niehs

Zum II. Ritter wurde, vom Schützenverein Brome, Katja Broich ernannt.

Gratulation an II. Ritter Thomas Lenz vom Schützenverein Zicherie.

Peter Loeper bei der Übergabe der Königskette an den neuen Würdenträger Frank Peckmann

Der 1. Vorsitzende Phillip Niehs begrüßte gemeinsam mit Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels und dem Bürgermeister der Gemeinde Tülau, Martin Zenk, die Anwesenden. Bevor das Vergleichsschießen beginnen konnte sind alle Teilnehmer mit den Regularien vertraut gemacht wurden.

Die Schießaufsicht war bereits ein eingespieltes Team und hatten Arne Meyer, Leif Schulze und Thies Heider übernommen. Sie hatten auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Die Teilnehmer konnten die Ergebnisse live verfolgen.

Das Thekenteam sorgte für die Getränke an den Tischen. Dieses bestand aus Sören Meyer und Dennis Klopp. Sie hatten die Gäste stets gut versorgt und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Zwischen den Schießdisziplinen hatten die Teilnehmer, aus drei verschiedenen Kreisschützenvereinen stammend, die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen und sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Außerhalb der Konkurrenz traten zu Beginn der Veranstaltung Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels und Bürgermeister der Gemeinde Tülau Martin Zenk gegeneinander an. Die Nase vorn hatte in diesem Jahr Wieland Bartels mit 102,2 Ringen. Martin Zenk erzielte 92,1 Ringe.

Kurz vor 17.00 Uhr konnte voller Spannung die Proklamation der neuen Würdenträger vorgenommen werden.

Arne Meyer verkündete zu Beginn den Gewinner des Präsidentenpokals. In diesem Jahr konnte Jörg Gäde das Rennen nicht für sich entscheiden, aber er durfte den Wanderpokal behalten, da er diesen dreimal in Folge gewonnen hatte.

Phillip Niehs, Hausherr und Vereinsvorsitzender in Tülau konnte das Rennen ganz knapp für sich entschieden. Er erzielte 99,1 Ringe gefolgt von Udo Jürgens vom Schützenverein Lessien mit 99,0 Ringen.

Der neue Samtgemeindeschützenkönig 2023/ 2024 heißt Frank Peckmann vom Schützenverein Tülau-Fahrenhorst. Mit 104,3 Ringen übernahm er die Führung und somit den Titel. Gefolgt wird er von Thomas Lenz vom Schützenverein Zicherie, welcher mit 104,0 Ringen den Posten des I. Ritter bekleidet. Komplett macht Katja Broich vom Schützenverein Brome das Gefolge. Sie ist II. Ritterin mit 103,6 Ringen.

Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels und Vereinsvorsitzender Phillip Niehs sowie der Bürgermeister der Gemeinde Tülau, Martin Zenk, gratulierten den neuen Würdenträgern. Geehrt hat man die Würdenträger mit einem dreifachen „Gut Schuss“.

Team „Versorgung“ mit dem leckeren Spießbraten und Kartoffelgratin.

Im Anschluss reichte der Schützenverein Tülau-Fahrenhorst ein leckeren Spießbraten mit Kartoffelgratin und Krautsalat für ihre Gäste. Bei netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein haben die Teilnehmer das Essen verzerrt.

Die Samtgemeinde Brome gratuliert den neuen Würdenträgern herzlich, bedankt sich beim Schützenverein Tülau-Fahrenhorst sowie allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und wünscht ein gutes Schützenjahr 2024. Ein besonderer Dank gilt dem Thekenteam, den Schießwarten und den Organisatoren.

Abschließend freuen wir uns gemeinsam auf den Vergleichskampf in 2025 der wieder im Schützenheim in Tülau stattfinden wird.