So wie jedes Jahr konnten die drei Kindertagesstätten in Rühen auch im vergangenen Herbst Wünsche für Anschaffungen äußern, die wir als Förderverein dann versuchen zu erfüllen.
Die Kinder der Kindertagesstätten „Regenbogen“ können sich von nun an wie Nudelteig durch die Körperwahrnehmungsrolle quetschen und so jeden Muskel und jeden Knochen spüren und ihren Körper entdecken. Außerdem können die Kinder bei dem immer schöner werdenden Wetter mit dem Dreirad Express zu zweit oder sogar zu dritt durch den Außenbereich cruisen. Darüberhinaus gibt es für den Innenbereich noch eine Bogenbrücke.
Die Kinder des „Pfiffikus“ erfreuen sich hingegen an insgesamt sechs Tagen im Frühjahr an dem Besuch des Haustierprojekts „Esel, Pudelhuhn und Co.“. Die Kinder lernen und erleben den Umgang mit verschiedenen Tieren, wie zum Beispiel Eseln, Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner und Enten, die auch zu tiergestützten Therapien eingesetzt werden.
Bei den „Wiesenhüpfern“ wurden für den Außenbereich Matschtische für die Krippenkinder angeschafft, damit sie im Frühjahr und Sommer ihrer Kreativität mit Sand und Wasser freien Lauf lassen können. Darüber hinaus bekamen die Kinder ein Verkehrsset, eine Musikbox und Leuchttische.
Wir freuen uns, dass wir allen Kitas ihre Wünsche erfüllen konnten und bedanken uns an dieser Stelle natürlich ganz besonders bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins, die diese Spenden überhaupt erst möglich gemacht haben.