An der Waldschule war ein Trommelprojekt zu Besuch, der Trainer zeigte jeder Klasse die verschiedenen Musikinstrumente. Dabei bot der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer Uwe Pfauch den Kindern einen Vormittag voller Spaß, Teamwork und neuen Erfahrungen.
Auf Cajons (auf Deutsch auch Kistentrommel genannt) erlernten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Grundschläge. In Kombination mit Songs aus verschiedenen Stilrichtungen wurde dann das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzte.
Die Abschlusspräsentation hatte es in Sich, denn die Kinder zeigten ihr Erlerntes stolz den eingeladenen Eltern, Großeltern und Geschwistern. Die Präsentation endete mit einem großartigen musikalischen Finale, bei dem alle Waldschulkinder gemeinsam auf sogenannten Boomwhackers spielten. „Das war stark!“ und „Wow, das haben die Kinder in einer Schulstunde zusammen eingeübt?!“ oder „… da möchte man gleich mitmachen!“ – ein kleiner Eindruck von den Gästen der Abschlusspräsentation.
Wir freuen uns, dass wir als Förderverein durch die vollständige Finanzierung des Trommelprojektes für alle Kinder der Waldschule die Teilhabe an diesem musikalischen Projekt umsetzten konnten. Eine tolle Erfahrung für den Einzelnen und auch für die Klassen- und Schulgemeinschaft etwas Neues zusammen zu erlernen und zu direkt zu präsentieren. Der Applaus zeigte, wie groß die Begeisterung bei Lehrern und Familien war!