Im Rahmen unseres Osterferienprogramms fanden unter anderem zwei verschiedene Bastelkurse im Jugendtreff Brome und im Jugendtreff Parsau statt. Osterbastelei“ und „Ferien, Frühling und Bastelzeit“, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht haben.
Mit den verschiedensten Materialien probierten wir neue Bastelideen aus.
Aus buntem Papier, Federn, Wackelaugen, Glitzer und vielem mehr entstanden fröhliche Osterhasen, Hühner, Eierbecher und wunderschöne Blumen.
Vor allem die farbenfrohen Blumen waren besonders beliebt.
Mit großer Begeisterung wurde geschnitten, geklebt und gemalt.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Kinder sind stolz darauf, was man auf den Bildern gut erkennen kann. Wir hatten eine schöne, fröhliche gemeinsame Zeit, die wie im Flug verging.