Bei 25 Grad und bestem Wetter haben wir heute nicht am Strand gelegen, sondern ordentlich FwDV 3 geübt.
Auf dem Programm: Gebäudebrände, Gruppen- und Staffelbesetzung sowie jede Menge Action für Angriffstrupp, Schlauchtrupp, Wassertrupp, Maschinist und Melder.
Nach ein bisschen Theoriestoff für die grauen Zellen ging es los zum Übungsplatz und ab in die Übungsaufgaben.
Kurz gesagt:
Die Sonne war heiß, die Übungen auch – und jeder hatte genug zu tun.
Perfekte Bedingungen also, um nicht nur ins Schwitzen zu kommen, sondern auch die Abläufe wieder sauber sitzen zu haben.
Ein besonderer Dank an alle Kameradinnen und Kameraden für die starke Beteiligung und den Einsatz sowie die erstklassige Vorbereitung!
So macht Ausbildung auch bei knackigen 25 Grad richtig Spaß.
Wenn ihr auch Lust habt, euch für eure Mitmenschen einzusetzen, meldet euch gerne bei Social Media.