Die Samtgemeinde Brome sucht zum nächstmöglichen Termin einen
(B059/02_28_44)
Die Einstellung erfolgt in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Bearbeitung von Meldeangelegenheiten (An-, Ab- und Ummeldungen von Personen)
- Ausstellung und Verlängerung von Personalausweisen und Reisepässen
- Erteilung von Meldebescheinigungen und Beglaubigungen
- Bearbeitung von Wahlscheinen und Unterstützung bei der Organisation von Wahlen
- Beratung und Betreuung der Bürgerinnen und Bürger in allen Anliegen des Einwohnermeldewesens
- Zusammenarbeit mit anderen Behörden und Institutionen
- Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
- Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Bereich Melde- und Passwesen
Ihre Qualifikation
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Wir erwarten zudem
- Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder einer kommunalen Verwaltung sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Melde- und Passrecht und Verwaltungsverfahren sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Fachsoftware (VOIS) für das Meldewesen
- Freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
- Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem bürgernahen Umfeld und Mitarbeit in einem dynamischen Team
- Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD bei erfüllen der zwingend vorgegebenen Voraussetzungen bis EG 6,
- Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Kern- u. Gleitzeitregelung,
- Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen. Die Samtgemeinde Brome ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Fachbezogene Auskünfte für eine Erstinformation erteilt Ihnen die Teamleitung Verena Seidenberg unter der Tel.-Nr. 05833 84-103 oder bewerben Sie sich gleich ausschließlich per eMail an bewerbung@samtgemeinde-brome.de mit tabellarischem Lebenslauf, Abschlusszeugnis der Ausbildung und/oder des Studiums, Fortbildungsnachweisen und Arbeitszeugnissen bis zum 31.05.2025
Samtgemeinde Brome
Bahnhofstraße 36
38465 Brome
Unsere Information zur Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf unserer Webseite unter Samtgemeinde/Ausschreibungen.