Was für eine spannende Woche...
.... passend zum diesjährigen 60.ten Jubiläum der Waldschule startete am 19.05. die Projektwoche "Schule früher". Der Förderverein sponserte in diesem Zuge die Busfahrt der Schüler nach Diesdorf zum Freilichtmuseum und übernahm die Kosten für zwei verschiedene Workshops vor Ort, bei denen Brot gebacken und Butter hergestellt wurde. Passend zum sonnigen Ausflug gab es für jedes Kind ein neues Cappy mit Jubiläumsdruck, denn auch der Förderverein darf in diesem Jahr sein 15.tes Jubiläum feiern.
Die aufregende Projektwoche endete am Freitagnachmittag mit einem öffentlichen Jubiläumsfest. Das vom Förderverein organisierte Kuchenbuffet wurde sehr gut angenommen und auch die Kaltgetränke waren eine gelungene Erfrischung für jedermann.
Omas, Opas, Tanten, Onkel und Geschwister - alle waren sie da! Die Grundschüler stellten Spiele von früher vor, wie z. B. Gummitwist, oder erfreuten das Publikum mit ihren einstudierten Choreographien zu bekannten Liedern, wie z. B. "Wer will fleißige Handwerker sehen". Und auch die Theatergruppe zeigte ihr Können bei einer erstklassigen Darbietung des damaligen Schullebens. Ok plattdüütsche Geschichten hebbt de Schölers goot vördregen.
Viele der ehemaligen Vorstandsmitglieder und auch Gründungsmitglieder waren gern unserer Einladung gefolgt. Erinnerungen wurden ausgetauscht und gemeinsam bestaunten wir, wie schön sich doch unsere Waldschule für das Fest herausgeputzt hat.
Doch das war noch längst nicht alles: innerhalb der Projektwoche haben die Kinder Postkarten gestaltet, die beim Abschlussfest in den Himmel hinausgelassen worden sind - wir sind schon sehr gespannt, ob die eine oder andere Karte den Weg zurück in die Waldschule finden wird.
Wir danken in diesem Zuge allen Unterstützern für Ihre Hilfe beim Auf- und Abbau sowie für jede Kuchenspende. Auch das Kreativangebot beim Abschlussfest wurde von sehr engagierten Eltern unterstützt. Nur durch diese Hilfe wurde das Fest zu dem was es war: ein wundervoller Nachmittag!