Vor kurzem waren wir auf dem Bauernhof der Familie Röhl. Frau Röhl erklärte uns welche Maschinen sie brauchen um das Korn vom Feld zu holen. Welche Tiere dieses Korn essen oder Teile davon. Wir haben gelernt wie man aus Korn Mehl macht und dieses weiter verarbeitet zu Brot. Kurzerhand haben wir ein Glas mit Butter so lange geschüttelt bis wir Butter hatten. Während das Brot aufging und gebacken wurde durften wir uns den Hof anschauen Kühe streicheln Hühner füttern und für uns wurde extra eine Strohburg gebaut auf der wir spielen durften. Wow das war ein Spaß. Frau Röhl war so nett und hat uns Eier geschenkt die wir für das perfekte Schulidinner nutzen durften.
Gemeinsam mit den Schulanfängern haben wir am Freitag das perfekte Schuldinner gekocht.
Um es später gemeinsam mit den Eltern in einer gemütlichen Runde zu essen. Das war anstrengend so viel zu schneiden, schälen, messen und probieren.
Den Menüplan haben sie Zusammen mit Julia gestaltet. Die Kinder malten alle Zutaten für die Suppe, den Kuchen und das Baguette auf. Die Rezepte kommen in das Kochbuch was die Kinder mit Heidi kreieren.
Ein großes Lob geht an unsere kleinen Chefköche die wirklich lecker gekocht haben.