Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 24/2026
Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderfeuerwehr Brome

Als wir Ende letzten Jahres die Kinder nach Dienstwünschen fragten, kam von vielen, dass sie gerne einmal im Feuerwehrhaus übernachten möchten. Und so gestalteten wir unseren Dienstplan unter anderem mit einer Übernachtung im Feuerwehrhaus. Am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr rückte unser Feuerwehrnachwuchs an mit Luftmatratze, Schlafsack, Kuscheltier, Taschenlampe usw. Unsere Steffi musste sich leider schweren Herzens am Freitagmorgen krankmelden und so wurden die Kinder von Marius & Kerstin empfangen. Als kleines Highlight hatten wir uns überlegt, mit den Kindern ins B`Moovd nach Wolfsburg zu fahren. Aus der Elterngruppe hatte sich glücklicherweise kurzfristig ein Papa bereit erklärt, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Benjamin! Da das Bowlen eine Überraschung sein sollte, wusste außer uns natürlich niemand Bescheid. Umso mehr freuten sich die Kinder, als wir im B`Moovd ankamen. Auf zwei Bahnen zeigte jeder, was er so draufhatte. Danach stärkten wir uns vor Ort mit mega großen Burgern, Nuggets + Pommes.

 

Gegen 19:45 Uhr waren wir wieder zurück in Brome und traten nach einer kurzen Verschnaufpause unsere „Nacht“-Wanderung an. Da das Wetter nicht ganz so mitspielen wollte, mussten wir uns vorzeitig auf den Rückweg ins Feuerwehrhaus machen. Die Kinder tobten sich dort noch ein bisschen aus, bevor sich gegen 22:00 Uhr alle langsam bettfertig machten. Marius las zum Schluss eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Es war relativ schnell ruhig, wahrscheinlich auch, weil es ziemlich warm war. Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr frühstückten wir dann zusammen und führten viele lustige Gespräche. Nach dem Aufräumen gab es noch eine kleine Feedbackrunde. Die Kinder wurden von Marius & Kerstin gelobt, weil alle superlieb waren und es nichts zu meckern gab. Die Überraschung mit dem B`Moovd hatte den Kindern gut gefallen und die nächste Übernachtung im Feuerwehrhaus wurde gewünscht. Abschließend bedanken möchten wir uns bei Nils, der sich am Freitag spontan um den Einkauf kümmerte und uns abends bei der Wanderung begleitete sowie beim Musikzug für das Verlegen der Probe in die Fahrzeughalle, damit wir den Schulungsraum nutzen konnten.

Euer KF-Betreuerteam