Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 25/2026
Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Brome

Gleich zwei Teams bei den Maxis und zwei Teams bei den Minis der Grundschule Brome starteten im April an einem Freitagvormittag beim traditionellen Mädchenfußballturnier in Ehra-Lessien.

 

Das diesjährige Turnier war nicht nur durch die Vielzahl an Mannschaften geprägt, sondern besonders durch die gute Stimmung auf dem gesamten Platz. Es wurde viel gelacht und gestrahlt. Doch auch sonst gaben unsere Mädels beim Kicken ihr Bestes. Und das zahlte sich aus: Platz 5 für die Minis „Die Regenbogenkuschelkatzen“ (Klasse 1 und 2) und für die Maxis „Die schnellen Blitze“ (Klasse 3 und 4) sowie Platz 3 für die „Krassen Fußballmädchen“ (Klasse 3 und 4). Die Minis „Die golden Gangs“ erspielten sogar den 1. Platz! Neben gutem Wetter, einem super organisierten Turnier und einer großen Menge Spaß gab es zum Schluss für jede Teilnehmerin sogar noch eine Medaille. Stolz und zufrieden verabschiedeten sich alle ins wohlverdiente Wochenende.