Gemeinsam besuchten wir mit den Schulis die Bromer Burg, die nur wenige Kilometer entfernt liegt. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die kleinen Abenteurer die alten Mauern, Türme und geheimen Winkel der Burg.
Der Ausflug war nicht nur ein Spaß, sondern auch eine tolle Gelegenheit, mehr über die Geschichte der Region zu lernen. Die Kinder waren begeistert, als sie die Burgmauern berührten und sich vorstellten, wie es früher hier ausgesehen haben könnte. Besonders spannend war die Führung durch die Burgführerin, die viele interessante Geschichten und Legenden erzählte. In den Mauern der Burg hatte Susanne Hintz ein Rätsel vorbereitet. Mit viel Eifer und Teamgeist lösten sie die tolle Aufgabe die ihnen gestellt wurde. Der Höhepunkt war schließlich die Entdeckung eines kleinen Schatzes – eine Truhe voller kleiner Überraschungen! Dort war noch einmal Teamgeist angesagt. Es war sehr knifflig und auch nur gemeinsam zu schaffen, diese Truhe zu öffnen.
Die Kinder waren überglücklich und konnten kaum glauben, dass sie tatsächlich den Schatz gefunden hatten. In Anschluss haben wir uns an einem reichhaltigen Picknick gestärkt das die Eltern mitgebracht haben. Da es so warm war, durfte ein Eis auch nicht fehlen.
Der Ausflug hat Teamarbeit, Fantasie und Entdeckergeist gefördert. Die kleinen Schatzsucher werden dieses Abenteuer sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.