Titel Logo
89 Artikel in dieser Ausgabe
Brome

Rückblick/ Ausblick

ca. 1,5 Seiten - folgt am Dienstag früh
Brome

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Neulich sagte jemand zu mir „Zufriedenheit gibt es nicht als Fertiggericht. Du kannst sie nur täglich auf´s Neue zubereiten“. Ich meine es liegt viel Wahres in den Worten. Für seine Zufriedenheit ist jeder selbst verantwortlich und kann dies nicht abgeben oder einfach so einkaufen. Für Zufriedenheit gibt es auch kein Standardrezept. Welcher Zutaten es bedarf. hängt von persönlicher Lage sowie Umwelteinflüssen ab und ändert sich ständig. Für diejenigen, die das …
Brome

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Neulich sagte jemand zu mir „Zufriedenheit gibt es nicht als Fertiggericht. Du kannst sie nur täglich auf´s Neue zubereiten“. Ich meine es liegt viel Wahres in den Worten. Für seine Zufriedenheit ist jeder selbst verantwortlich und kann dies nicht abgeben oder einfach so einkaufen. Für Zufriedenheit gibt es auch kein Standardrezept. Welcher Zutaten es bedarf, hängt von persönlicher Lage sowie Umwelteinflüssen ab und ändert sich ständig. Für diejenigen, die das …
Brome

Annahmeschluss

Annahmeschluss für die Ausgabe 04/2020 ist Montag, 20.01.2010 bis 10:00 Uhr Annahmeschluss für die Ausgabe 05/2020 ist Montag, der 27.01.2020 bis 10:00 Uhr

Samtgemeinde – Pokalturniere 2020

Brome

Samtgemeinde – Pokalturniere 2020

Das alljährliche Fußball-Hallenturnier wurde auch in diesem Jahr wieder in der Großturnhalle in Rühen ndurchgeführt. Es handelt sich um das „Samtgemeinde-Pokalturnier“ (SG-PKT). Es war eine erfolgreiche Veranstaltung, zu der besonders der diesjährige Ausrichter, der FC Germania Parsau …
Das alljährliche Fußball-Hallenturnier wurde auch in diesem Jahr wieder in der Großturnhalle in Rühen ndurchgeführt. Es handelt sich um das „Samtgemeinde-Pokalturnier“ (SG-PKT). Es war eine erfolgreiche Veranstaltung, zu der besonders der diesjährige Ausrichter, der FC Germania Parsau …
Brome

Neue Ansprechpartnerin

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Brome, mein Name ist Ana-Fee Quesada-Jügler, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Altmark. Seit dem 01.01.2020 bin ich in der Samtgemeinde Brome Ihre Ansprechpartnerin im Bereich der Ratsangelegenheiten, des Ortsrechts sowie im Gebiet des Arbeitsschutzes. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen.
Brome

Stellenausschreibung

Die Samtgemeinde Brome sucht schnellstmöglich eine/n unbefristete/n Sachbeareiter/in in Vollzeit (m/w/d) - Entgeltgruppe 9c TVöD – Ihre Arbeitszeit 39 Wochenstunden Ihre Aufgabe Eigenverantwortliche Bearbeitung von: Zentrale Vergaben für Dienst- und Lieferleistungen, Beschaffungsplanungen, Koordination mit dem IT-Verbund des Landkreises, Druck- und Kopiertechnik, Verwaltungsbücherei und Mitgliedschaften, Gebäudeverwaltung, Ratsarbeit, …
Brome

Stellenausschreibung

Die Samtgemeinde Brome (ca. 16.000 Einwohner) betreibt ein Freibad mit 50 m Schwimmerbecken, separatem Springerbecken mit 1-, 3- und 5 m Sprungtürmen, Nichtschwimmerbecken, Planschbecken sowie 10.000 m2 Spiel- und Liegewiese in der Mitgliedsgemeinde Brome. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams befristet vom 01.06.2020 bis 15.09.2020 mehrere Kassierer (m/w/d) für das Freibad der Samtgemeinde Brome Der/Die neue Kassierer/in wird sich den Einsatz an der Kasse mit weiteren Mitarbeiter/innen je nach …
Brome

Probelarm zur Warnung der Bevölkerung

Der Landkreis Gifhorn führt am Samstag, 18. Januar 2020, im gesamten Kreisgebiet einen flächendeckenden Probealarm zur Warnung der Bevölkerung durch. Hierfür löst die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle um 12 Uhr bei allen Sirenen einen ein-minütigen auf- und abschwellenden Warnton aus und versendet eine Meldung an die Warn-App NINA sowie an die lokalen Radiosender. Landrat Dr. Andreas Ebel erklärt: „Der Probealarm dient einerseits dazu, unsere Warnsysteme zu …
Notdienste

Apotheken

Freitag, 17.01.2020 Hansa-Apotheke, 38448 Wolfsburg, Hansaplatz 12 Tel.: 05361-62072 Apotheke Heiliger Hain, 29399 Wahrenholz Hauptstraße 63 Tel.: 05835-969900 Samstag, 18.01.2020 Spitzweg-Apotheke, 38442 Wolfsburg Mörser Str. 49 Tel.:05362-2113 Rats-Apotheke, 38458 Velpke Weideweg 9 Tel.:05364-4087 Apotheke Heiliger Hain, 29399 Wahrenholz Hauptstraße 63 Tel.:05835-969900 Sonntag, 19.01.2020 Apotheke am Klinikum, 38440 Wolfsburg Sauerbruchstraße 13 Tel.:05361-8906840 Apotheke …
Notdienste

Notdienste

Polizei-Notruf 110 Polizei Brome 05833/95559-0 Feuerwehr Notruf 112 Notfallrettung (Rettungswagen) 112 Krankentransport (kein Taxi) 05371/19222 Ärztlicher Notdienst im Landkreis Gifhorn Im Landkreis Gifhorn ist seit dem 02.01.2007 ein zentraler hausärztlicher Notdienst eingerichtet, der abwechselnd durch die über 130 niedergelassenen Ärzte im gesamten Kreisgebiet in den Räumen des Kreiskrankenhauses Gifhorn durchgeführt wird. Ein Arzt behandelt jeweils die Patienten in der …
Bergfeld

Kindertagesstätte Bergfeld - Förderverein

Jahreshauptversammlung Der Förderverein des Kindergartens Bergfeld e.V. lädt alle Mitglieder und auch die „neuen“ Eltern zur Jahreshauptversammlung am Montag, den 10.02.2020, um 18:45Uhr , in die KiTa „Bergfelder Spatzennest“ ein. Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit 3. Bericht des Vorstandes 4. Kassenbericht …

Grundschule Parsau

Parsau

Grundschule Parsau

Lichterfest in der Grundschule Parsau Am 10.12.2019 fand in der Grundschule Parsau ein Lichterfest statt. Der Förderverein der Schule sorgte mit Würstchen, Brezel und Getränken für das leibliche Wohl. Die Feuerwehr Parsau unterstützte uns bei der Sicherung des Schulgeländes, welches mit Kerzen und …
Lichterfest in der Grundschule Parsau Am 10.12.2019 fand in der Grundschule Parsau ein Lichterfest statt. Der Förderverein der Schule sorgte mit Würstchen, Brezel und Getränken für das leibliche Wohl. Die Feuerwehr Parsau unterstützte uns bei der Sicherung des Schulgeländes, welches mit Kerzen und …
Rühen

Förderverein Grundschule Rühen

Erinnerung Monatstreffen Januar 2020 Wir starten mit unserem ersten Monatstreffen im Jahr 2020 am 22.1.2020 ab 20:15 Uhr im Anno in Brechtorf. Kommt einfach vorbei und erfahrt mehr über die Arbeit des Fördervereins oder tauscht Euch mit uns über die Belange der Grundschule aus. Wir freuen uns auch über Vorschläge oder Ideen. (Vielleicht für unseren nächsten Flohmarkt im Frühjahr 2020.) Aktuelle Informationen zu den Terminen und zum Förderverein findet Ihr unter https://foerderverein-gs-ruehen.jimdo.com.
Brome

Kreisvolkshochschule (KVHS)/Musikschulen

Die KVHS Gifhorn bietet ab Februar folgenden Kurs in der Samtgemeinde Brome an: Kreativ-Malerei Sie bekommen wissenswerte Kenntnisse über die vielfältigen Möglichkeiten des Farbauftrags, des Bildaufbaus, der Komposition der Formen und Farben. In diesem Kurs malen, spachteln und gestalten Sie Bilder in einer interessanten Mischtechnik. Jede/r kann seine Bilder frei gestalten und unter Anleitung die eigenen Ideen umsetzen. Bitte mitbringen: Acryl- oder Ölfarben, Leinwand, Pinsel verschiedener Arten …
Brome

Erziehungsberatung

L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm Zentrum für Kinder-, Jugend-, Familien- und Lebenshilfe Ansprechpartner: Jenny Wendt Wilhelmstraße 9, 38518 Gifhorn Telefon: 05371 8162-30 eMail: j.wendt@dw-kt.de www.lifeconcepts-kt.de Offene Sprechstunden: - Auch ohne Voranmeldung – Jeden 2. Donnerstag, 14:00 - 16:00 Uhr Brome: Jugendtreff Brome, Mühlenstr. 12 Jeden 4. Donnerstag, 14:00 - 16:00 Uhr Rühen: KITA „Zum Regenbogen“, Am Schützenplatz 1a - Auch in den Ferien - …
Kaiserwinkel

Freiwillige Feuerwehr Kaiserwinkel

Einladung zur Generalversammlung am 25.01.2020 um 19:00 Uhr in das DGH Kaiserwinkel Am Samstag, den 25.01.2020 findet um 19 Uhr die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaiserwinkel und des Kameradschaftsvereines in den Räumlichkeiten der Feuerwehr (DGH) statt. Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Gedenken verstorbener Kameraden Verlesen der Protokolle Generalversammlung der FFw / Kameradschaftsverein 2019 Nachtragssitzungsprotokoll 2019 Berichte aus …
Hoitlingen

Freiwillige Feuerwehr Hoitlingen

Freitagsdienst: Allgemeine Funk- und Kartenkunde An alle Kameraden /-innen, am Freitag, den 17.01.2020 treffen wir uns zu unserem Monatsdienst. Die Gruppenführer werden uns das Arbeiten mit den Einsatzkarten der Feuerwehr näher bringen, sowie den Umgang mit den Handsprechfunkgeräten zeigen. Diese Themen sind immer etwas kniffelig: wie lese ich die Karte und was hat das mit einem Baum zu tun?. Was kann alles mit den Funkgeräten getan werden? Wozu sind die einzelnen Tasten? Wie setze ich einen …
Voitze

Freiwillige Feuerwehr Voitze

Jahreshauptversammlung Hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Voitze am 18.01.2020 um 19:30 Uhr im Schützenhaus unter den Eichen ein. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 19.01.2019 3. Jahresbericht des Ortsbrandmeisters 4. Jahresbericht der Gruppenführer a) Gruppe 1 …
Eischott

Freiwillige Feuerwehr Eischott

Berichte aus der Jugendfeuerwehr Jahresabschlussfeier Die Jugendfeuerwehr Brechtorf-Eischott ließ das Jahr 2019 bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Übernachtung im Gerätehaus ausklingen. Zusammen blickte man auf die zahlreichen Aktivitäten und Dienste des Jahres zurück. Neben vielen Ausflügen und Übungsdiensten sind vor allem die erfolgreich absolvierten Wettbewerbe zu erwähnen. Ein weiterer spannender "Dienst" war das Ausmessen der Straßen in Eischott für das …