Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 3/2025
Gemeinden und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein Ehra-Lessien - Sparte Tischtennis

Teilnehmer vor dem Wettkampf

Doppelmeister 2025 sind Frank Gehrke/Mohammed Ali Habhab

Eine tiptop saubere Halle nach der vorherigen traditionellen Hallenreinigung, vier glänzende TT-Tische und 18 erwartungsfrohe TT-Spieler/-innen. Was steht an??? Die TT-Doppelmeisterschaften des TuS Ehra-Lessien.

Ingesamt 9 Doppel traten an im Modus "Jeder gegen Jeden" auf 3 Gewinnsätze. Die Paarungen wurden ausgelost, so dass auch ein klein wenig Glück eine Rolle gespielt hat. Die 9 zahlenmäßig (QTTR-Werte) höchsten wurden in einen Topf geschmissen, die zahlenmäßig 9 tiefsten in den anderen Topf. Dann wurde gelost, was schon gleich am Anfang zu manchem Ah und Oh führte.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Spartenleiterin Kristin Sälzer und dem ehemligen Chef Martin Brzostowski. Ausgespielt wurde u. a. der Martin-Brzostowski-Wanderpokal, als Titelverteidiger war die Kombi Rolf Vogel/Nico Lämmerhardt verzeichnet, die dieses Mal aber nicht zusammengespielt hat. Außerdem gab es Gutscheine vom hiesigen Griechen (Samos) zu gewinnen.

Es gab viele spannende Spiele (auch viele Fünfsatzspiele) zu bestaunen und nicht immer gewannen die vermuteten Favoriten. Unter den Augen einiger TuS-TT-Recken wie z. B. Ingo Gaube und Michael Zänker sowie einiger Lebenspartner und sonstiger Interessierter war Spannung bis zum Schluß garantiert und erst im letzten Durchgang wurden die Podestplätze vergeben.