Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 3/2026
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Inhaltsverzeichnis

Am vergangenen Wochenende fand in der Großturnhalle in Rühen erneut das alljährliche Samtgemeinde-Pokalturnier (SG-PKT) statt. Die traditionsreiche Veranstaltung erwies sich auch in diesem Jahr als voller Erfolg. Maßgeblich zum Gelingen beigetragen hat der diesjährige Ausrichter, der SV Blau-Weiß Rühen.

Trotz der angespannten Wetterlage mit winterlichen Bedingungen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Großturnhalle und wurden mit spannenden, fair geführten Spielen belohnt. Die hervorragende Atmosphäre in der Halle trug wesentlich dazu bei, dass sich Spieler, Zuschauer und Verantwortliche gleichermaßen wohlfühlten.

Parallel zum Turnier wurde in der Mensa der Hauptschule eine DKMS-Typisierungsaktion für den kleinen Finn aus Hoitlingen durchgeführt. Rund 200 Menschen folgten dem Aufruf und ließen sich für Finn und viele weitere potenzielle Patienten typisieren. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diese Aktion unterstützt und daran teilgenommen haben.

Nach einem spannenden Endspiel konnte schließlich die Siegerehrung vorgenommen werden. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an den FC Brome und wurde vom Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels überreicht. Den zweiten Platz belegte der Gastgeber SV Blau-Weiß Rühen. Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Germania Parsau im Neunmeterschießen durch.

Der SV Rühen ehrte in diesem Jahr den besten Torwart Marc Steckhan (FC Brome), den besten Spieler Marcel Krassow (SV Eischott) sowie den besten Torschützen Niklas Moritz Alves-Winkler (FC Brome).

Ein besonderer Dank gilt den Hausmeistern, die bereits in den frühen Morgenstunden die Wege von den Schneemassen befreiten. Ebenso bedankt sich der Veranstalter bei der Turnierleitung Julian Magnus und Marco Thoms, den Schiedsrichtern Tobias Grossmann (SV Rühen) sowie Michael Bahr (TSV Grußendorf), die die Spiele souverän und fair leiteten.

Nicht zuletzt geht ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften für ihr faires Auftreten sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die die Versorgung der Spieler und Gäste hervorragend organisiert und durchgeführt haben.

Die siegreiche Mannschaft 2026 – FC Brome

- Lesen Sie bitte weiter auf Seite 2 -