Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 34/2025
Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein Waldschule Tülau-Voitze - Einschulung 2025

Vergangenen Samstag war ein ganz besonderer Tag an der Waldschule Tülau-Voitze: Die Einschulung unserer neuen Erstklässler fand unter freiem Himmel am Rande der neu gestalteten Spielfläche und des wunderschönen Schulwaldes in fröhlicher Atmosphäre statt.

Neben den 19 Hauptakteuren waren Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen und zahlreich erschienen, um diesen wichtigen Moment gemeinsam zu feiern. Die neuen Erstklässler wurden von allen Lehrkräften der Waldschule sowie von Kindern der zweiten bis vierten Klassen herzlich begrüßt.

Als Förderverein der Waldschule Tülau-Voitze haben wir die Einschulungsfeier tatkräftig begleitet. Mit frisch gebrühtem Kaffee, erfrischenden Kaltgetränken und herrlich duftenden Zimtschnecken und Keksen sorgten wir für das leibliche Wohl aller Gäste. Die liebevoll vorbereitete Verpflegung wurde dankbar angenommen und lud während der ersten Unterrichtsstunde der Schulanfänger zum Verweilen und Austausch ein.

Unsere Roll-ups und Flyer mit Informationen rund um den Förderverein, die wir im Rahmen unseres diesjährigen 15-jährigen Jubiläums präsentierten, rundeten unseren Auftritt hervorragend ab. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an das Werbeteam Seiffert!

Im Anschluss an die erste Unterrichtsstunde strahlten die Augen der Kinder vor Aufregung und Freude, denn ihre Paten aus der vierten Klasse durften die von den Eltern aufwendig geschmückten und mit viel Liebe gefüllten Schultüten überreichen.

Die Einschulung war ein rundum gelungenes Fest, das nicht nur den Kindern, sondern auch den Familien und dem gesamten Schulteam in schöner Erinnerung bleiben wird.

Wir als Förderverein freuen uns, Teil dieses besonderen Tages gewesen zu sein und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen und fröhlichen Start in ihre Schulzeit!

... und damit der neue Start auch „sicher“ gelingt, unterstützt der Förderverein mit einem neu beschafften und aufgestellten Banner zur Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer.