Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 40/2025
Gemeinden und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreismeisterschaften in Meine

Stina Kunze bei den Kreismeisterschaften in Meine

Am vergangengen Wochenende wurden die Kreismeisterschaften des Kreisverbandes Gifhorn vom Reit- und Fahrverein Papenteich Meine in Meine ausgerichtet.

Auch wir vom Reitverein Altendorf waren stark vertreten!

Wir ritten um die Einzelwertungen im Springen und in der Dressur und starteten ebenso mit einer Mannschaft. Für die Mannschaftswertung gehen 4 Reiter an den Start. Es wird gemeinsam eine Mannschaftsdressur geritten, 2 Reiter starten in der Einzel A-Dressur und 2 Reiter reiten das A*-Springen. Für die Mannschaft gingen in diesem Jahr Lin Jenner, Florentine Jürgens, Zoe Güttner und Helvi Melzian an den Start. Vorgestellt hat die Mannschaft Mirja Gaedecke.

In den Einzelwertungen für die Kreismeisterschaften waren unsere „bekannten Gesichter“ wieder einmal vorne dabei und zeigten tolle Leistungen!

Kathleen Bruch und Dia Pia sicherten sich in der Stilspringprüfung der Kl. L den 9. Platz und in der 2. Wertungsprüfung nach einer schnellen, fehlerfreien Runde einen hervorragenden 2. Platz! In der Gesamtwertung für die Kreismeisterschaft Springen LK 3+4 belegten sie einen tollen 3. Platz.

Auch Stina Kunze rockte wieder einmal den Springplatz!

Mit ihren Pferden Der kleine Prinz und Indian Summer H ritt sie tolle Runden und überzeugte die Richter in Meine.

In der Stilspringprüfung Kl. L (Wertungsprüfung 1) erhielt sie mit Der kleine Prinz eine Wertnote von 7,4 – leider hatte sie hier einen Fehler, der sie eine Platzierung kostete.

Am Sonntag ritt sie erneut in den Parcours und platzierte ihre Pferde in drei Prüfungen gleich vier Mal!

Stilspringprüfung der Kl. A*: Platz 2 mit Indian Summer – Wertnote 8,0

Springprüfung Kl. A**: Platz 5 mit Der kleine Prinz und Platz 6 mit Indian Summer.

Springprüfung Kl. L (Wertungsprüfung 2): Platz 3 mit Der kleine Prinz.

In der Gesamtwertung für die Kreismeisterschaft Springen LK 3+4 erritt sie mit diesen tollen Ergebnissen Platz 6.

Charlotte Hartig bewies in Meine wieder einmal, dass wir Altendorfer auch Dressur reiten können!

Mit ihrer Stute Sternchen erritt sie einen 8. Platz in der Dressurprüfung der Kl. A* und in der Dressurprüfung der Kl. E wird das Paar 4. In der Gesamtwertung der Kreismeister Dressur LK 6 platzierten sich das Paar auf einem hervorragenden 2. Platz!

Folgende Einzelplatzierungen wurden in Meine erritten:

Helvi Melzian und Claire M: 4. Platz Springprüfung Kl. A*

Lin Jenner und Aragon M: 12. Platz Stilspringprüfung Kl. E

4. Platz Standard Spring WB mit

steigenden Anforderungen

9. Platz Dressurprüfung Kl. E

Lea Manderbach und Livara: 4. Platz Dressurprüfung Kl. A*

Mirja Gaedecke und Finesse: 8. Platz Dressurprüfung Kl. A*